Barrois ausgeschieden

Nach einem Tiebreak-Krimi ist Kristina Barrois beim WTA-Turnier in Bad Gastein ausgeschieden. Die Saarländerin aus Bous verlor im Achtelfinale denkbar knapp mit 6:7 (6:8), 6:7 (5:7) gegen Laura Pous-Tio aus Spanien. Damit geht der Sandplatz-Wettbewerb ohne deutsche Beteiligung weiter.

Kristina Barrois German Tennis Player WTA Estori 28.04.2011

Fotocredit: dpa

Pous-Tio hatte bereits am Tag zuvor überraschend Titelverteidigerin Julia Görges bezwungen und trifft nun im Viertelfinale auf die Russin Xenia Perwak.
Pous-Tio eiskalt in den Tiebreaks
Barrois lieferte Pous-Tio von Beginn an einen Kampf auf Augenhöhe. Beide Spielerinnen schlugen zwar passabel auf, blieben aber anfällig. Das führte dazu, dass sowohl die Deutsche als auch die Spanierin in beiden Sätzen jeweils zwei Service-Verluste hinnehmen musste.
In den Tiebreaks aber war die Weltranglisten-94. aus dem katalanischen Granollers nervenstärker und behielt mit 8:6 beziehungsweise 7:5 knapp die Oberhand. Es war der zweite Sieg für Pous-Tio im zweiten Vergleich mit Barrois.
Tolle Vorstellung der Nummer 309
Ihre nächste Gegnerin, die an acht gesetzte Perwak, stand bereits kurz vor dem Aus. Die 20-Jährige setzte sich aber nach 3:08 Stunden doch noch mit 4:6, 7:6 (10:8) und 6:2 gegen die krasse Außenseiterin Nastja Kolar durch. Die Slowenin, derzeit die Nummer 309 des WTA-Rankings, bot gegen die 244 Plätze besser notierte Perwak eine große Leistung und schaffte insgesamt vier Breaks.
TV-Tipp:
Verfolgen Sie das WTA-Turnier von Stanford ab dem 29. Juli LIVE bei Eurosport, Eurosport 2 und im Eurosport Player.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung