Olympia 2024: Novak Djokovic und Carlos Alcaraz stürmen in 2. Runde - auch Iga Swiatek startet in Paris souverän

Novak Djokovic ist mit einer Machtdemonstration ins olympische Tennisturnier in Paris gestartet. Der Grand-Slam-Rekordchampion, dem noch Olympiagold in seiner einzigartigen Sammlung fehlt, deklassierte in Roland-Garros den Australier Matthew Ebden mit 6:0, 6:1. Ebenfalls problemlos weiter kamen die beiden amtierenden French-Open-Sieger Carlos Alcaraz und Iga Swiatek.

Djokovic-Gegner chancenlos: Aufschlag von unten, Schläger an die Fans

Quelle: Eurosport

Die Matches fanden unter geschlossenen Dächern statt, während es draußen regnete. Djokovic hatte sich beim Grand-Slam-Turnier in Paris am Knie verletzt, nach einer Operation und einer Blitzheilung erreichte er aber schon in Wimbledon wieder das Finale.
In dieser Saison wartet er aber noch immer auf seinen ersten Titel, dennoch sagte Djokovic vor Turnierbeginn: "Meine Erwartungen sind immer hoch, das kann und will ich nicht ändern." In Runde zwei könnte er bereits auf seinen langjährigen Rivalen Rafael Nadal treffen. Der Spanier hatte kurz vor Olympia aber einen kleinen gesundheitlichen Rückschlag erlitten.
Nadals Doppelpartner Alcaraz setzte seine Siegesserie auf der roten Asche von Roland Garros fort. Nach seinem Triumph Anfang Juni mit dem Finalsieg über Alexander Zverev (Hamburg) gewann Alcaraz auch sein olympisches Auftaktmatch gegen Außenseiter Hady Habib aus dem Libanon.
Beim 6:3, 6:1 hielt die Nummer 275 der Weltrangliste aber zumindest etwas besser mit als Ebden gegen Djokovic.
picture

Swiatek wird Favoritenrolle gegen Begu gerecht

Quelle: Eurosport

Swiatek setzt Siegesserie in Paris fort

Swiatek feierte am Samstag ihren 22. Sieg in Serie auf der Anlage der French Open. Die 23 Jahre alte Polin setzte sich gegen Irina-Camelia Begu aus Rumänien mit 6:2, 7:5 durch.
Der Weg zu Gold führt nur über die viermalige Roland-Garros-Siegerin. Auch ihre Finalgegnerin aus dem Juni war am Samstag im Einsatz: Jasmine Paolini aus Italien gewann gegen Ana Bogdan (Rumänien) 7:5, 6:3.
(SID)

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Olympia pur: Nur bei discovery+ erlebst du jeden Moment der Olympischen Spiele 2024 in Paris live und auf Abruf
  • Alle Höhepunkte der Olympischen Spiele 2024 mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
  • Alle wichtigen Ballsportarten mit deutscher Beteiligung mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
  • Alle Medaillenentscheidungen in Paris in voller Länge und ohne Unterbrechung live und auf Abruf
  • Die tägliche Streaming-Show "StreamD" live aus Paris mit wechselnden Gästen
  • Geballtes Fachwissen und Top-Analysen von unseren Eurosport-Experten Boris Becker, Pascal Hens, Fabian Hambüchen, Jens Voigt, Rico Freimuth und weiteren Olympiasiegerinnen und Olympiasiegern
  • "Gold-Alarm": Verpasse keine Medaillenentscheidungen in Paris dank des "Gold-Alarms", der dich im Livestream rechtzeitig über jede Medaillenentscheidung informiert
  • Die tägliche Eurosport-Olympia-Konferenz "Medal Zone" mit allen wichtigen Entscheidungen des Tages live und auf Abruf
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung inklusive der Morning-Show "Bonjour Paris" und der Prime-Time-Show "Bonsoir Paris" live und auf Abruf
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente der Olympischen Spiele durch Markierungen in den Streams von allen Top-Events
picture

Mischa Zverev gibt Update zu Bruder Alexander: So geht es dem Knie

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung