Tennis

Olympia 2021 ohne Federer? Schweizer Tennis-Chef mit klarer Tendenz

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Roger Federer à Miami en 2017

Fotocredit: Getty Images

VonFrederic von Moers
30/03/2020 Am 18:12 | Update 30/03/2020 Am 23:41

Der Präsident des Schweizer Tennisverbandes Swiss Tennis, René Stammbach, glaubt fest an eine Olympia-Teilnahme seines Landsmannes Roger Federer. "Wir werden jedenfalls alles dafür tun, dass er das macht", sagte der 64-Jährige gegenüber dem "Schweizer Blick" und fügte an: "Außerdem hat er ja nicht umsonst oder nur zum Wandern sein Knie operieren lassen."

  • Muster über Thiem-Trennung: "Wurde nicht nach 16 Tagen gefeuert"
Tennis

Bresnik mit Corona-Rundumschlag: "Kein Politiker kann ein Problem lösen"

29/03/2020 AM 21:34

Stammbach äußerte sich zudem über die diskutable Verschiebung der French Open in den Herbst. "Da fehlt tatsächlich etwas das Teamwork. Die feinere Art wäre gewesen, wenn sie ihre Familie, also die anderen Grand Slams und die ITF, informiert hätten. Aber ich finde es nicht verwerflich, dass sie etwas unternommen haben, um den Motor am Laufen zu halten", analysierte der Tennis-Boss das Vorgehen der Veranstalter.

Das Pariser Turnier wird nun vom 20. September bis zum 4. Oktober ausgetragen und überschneidet sich damit mit einigen Terminen von ATP- sowie WTA-Turnieren. Auch Federers Laver Cup kreuzt sich voraussichtlich mit der Austragung von Roland Garros.

Stammbach bezweifelt, dass Tennisspieler auf die Grand-Slam-Teilnahme verzichten, nur um an dem Kräftemessen zwischen Team Europa und Team Welt teilzunehmen. Zwar sei man in Boston "ausverkauft, ja. Aber bei den French Open auch – die sind seit Jahrzehnten ausverkauft".

Das könnte Dich auch interessieren: Wimbledon unter Druck: Verschieben - und wenn ja, wohin?

Nächste Millionenspende! Djokovic hilft Corona-Opfern

00:00:49

Wimbledon

"Gibt keinen Zweifel daran": DTB-Vizepräsident rechnet mit Wimbledon-Absage

29/03/2020 AM 17:31
Tennis

Party trotz Quarantäne! Wawrinka mit coolem Geburtstagsclip

29/03/2020 AM 13:32
Ähnliche Themen
TennisRoger Federer
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Tennis

McEnroe: Nur vier Spieler haben mehr Talent als Kyrgios

VOR EINER STUNDE

Letzte Videos

Tennis

In Grafs Spielhälfte! Hingis protestiert im French-Open-Finale und wird verwarnt

00:01:29

Meistgelesen

Radsport

Giro-Classics: López schlägt auf Zuschauer ein

VOR EINEM TAG
Mehr anzeigen