Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Elina Svitolina erkämpft sich nach Satzrückstand noch Bronzemedaille gegen Elena Rybakina

Eurosport
VonEurosport

Update 31/07/2021 um 14:26 GMT+2 Uhr

Elina Svitolina hat sich die erste Medaille im Damen-Einzel gesichert. Die Ukrainerin setzte sich gegen Elena Rybakina aus Kasachstan 1:6, 7:6 (7:5), 6:4 durch. Svitolina lag dabei schon 1:6, 1:3 und später im dritten Satz drei Spiele zurück, erkämpfte sich dann aber nach 2:24 Stunden doch noch die Bronzemedaille. Das Halbfinale hatte Svitolina gegen Marketa Vondrousova (CZE) verloren.

Elina Svitolina kann ihr Glück kaum fassen.

Fotocredit: Getty Images

Für Svitolina, die trotz ihrer Heirat mit dem französischen Tennisspieler Gael Monfils unter ihrem Geburtsnamen spielt, ist der Gewinn der Bronzemedaille der größte Erfolg ihrer Karriere.
Im dritten Satz lag Svitolina bei eigenem Service schon 0:3 und 15:40 zurück, drehte das Spiel allerdings noch um und konnte letztlich den siebten Matchball für sich nutzen.
Im Herreneinzel konnte sich überraschend der Spanier Pablo Carreno Busta mit 4:6, 7:6 (8:6), 3:6 im Bronzespiel gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic durchsetzen. Djokovic, der in diesem Jahr bei allen drei bisherigen Grand-Slam-Turnieren triumphierte, zeigte sich nach der Niederlage gegen Alexander Zverev frustiert und sagte wenig später seine Teilnahme im Mixed an der Seite von Nina Stojanovic ab.
Auch im Mixed hätte Djokovic die Bronzemedaille gewinnen können.
picture

"In sich gefangen": Djokovic zerhackt seinen Schläger am Netzpfosten

Das könnte dich ebenfalls interessieren: Vergesst Wimbledon! Zverevs Gold-Mission ist historisch
(mit SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung