Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Novak Djokovic verliert an einem Tag gleich zwei olympische Halbfinals

Patrik Eisenacher

Publiziert 30/07/2021 um 18:40 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic ist mit dem Ziel Olympia-Gold zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio gereist, doch der Serbe musste sich an einem Tag in gleich zwei Halbfinals geschlagen geben. Nach der Niederlage im Einzel gegen Alexander Zverev unterlag die Nummer eins der Welt auch im Mixed an der Seite von Nina Stojanovic Jelena Vesnina/Aslan Karatsev (ROC) in zwei engen Sätzen 6:7 (4:7), 5:7.

Novak Djokovic hat in Tokio gleich zwei olympische Halbfinals an einem Tag verloren

Fotocredit: Getty Images

Djokovic musste sich nach der Niederlage gegen Zverev auch im Mixed vom Traum Olympiasieg verabschieden.
Damit bleibt ihm nicht nur sein erstes Olympia-Gold verwehrt, sondern auch die Chance auf den Golden Slam. In einem Kalenderjahr alle vier Grand-Slam-Turniere und olympisches Gold zu holen, schaffte bislang nur Steffi Graf 1988.
Djokovic hatte die ersten drei Grand-Slam-Turniere 2021 in Melbourne, Paris und London zuvor gewonnen.
Für Djokovic ist bereits die vierte Teilnahme an Olympischen Spielen. 2008 gewann er in Peking Bronze, 2012 wurde er Vierter. Vor fünf Jahren in Rio scheiterte er überraschend in Runde eins am Argentinier Juan Martín del Potro, der später Olympia-Silber gewann.
Das könnte Dich auch interessieren: Mektic/Pavic gewinnen kroatisches Doppel-Finale
(mit SID)
picture

"Hör auf zu heulen!" Zverev sorgt nach Coup gegen Djokovic für Lacher

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung