Alle vier Grand-Slam-Turniere eines Kalenderjahres sowie Olympia-Gold hat bislang nur Steffi Graf 1988 gewonnen. Djokovic fehlen noch der Olympiasieg in Tokio sowie der Titel bei den US Open im September.
Der Major-Rekordsieger feierte zum Auftakt ein lockeres 6:2, 6:2 gegen den Bolivianer Hugo Dellien, alle bisherigen fünf Duelle mit Struff hat Djokovic gewonnen.
Struff war am Samstag als einziger von vier deutschen Männern im Einzel von Tokio im Einsatz. Bei seiner Olympia-Premiere vor fünf Jahren in Rio hatte er sein Erstrundenmatch verloren.
Olympia - Tennis
Als erste deutsche Tennisspielerin: Friedsam steht in Runde zwei
24/07/2021 AM 05:11
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Djokovic posiert mit belgischer Turnerin
(SID)

"Ein bisschen bescheuert": Struff spottet über Spielplan

Olympia - Tennis
Doppel Zverev/Struff erreichen souverän das Achtelfinale
24/07/2021 AM 03:56
US Open
Nächster Coup nach Gold: Das ist Zverevs Plan für die US Open
GESTERN AM 09:38