Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Novak Djokovic erreicht souverän Viertelfinale in Tokio, Tsitsipas ist ausgeschieden

Katharina Wiedenmann

Update 28/07/2021 um 16:34 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic hat bei den Olymischen Spielen in Tokio souverän das Viertelfinale im Einzel erreicht. Der Weltranglistenerste besiegte dabei im Achtelfinale den Spanier Alejandro Davidovich-Fokina (Nr. 16) klar 6:3, 6:1. Für Stefanos Tsitsipas ist Olympia im Einzel dagegen überraschend früh beendet. Der Grieche verlor in Tokio im Achtelfinale gegen den Franzosen Ugo Humbert (Nr. 14).

Stefanos Tsitsipas scheidet im Einzel aus

Fotocredit: Getty Images

Tsitsipas (Nr. 3), der nach seiner Finalteilnahme bei den French Open in dieser Saison nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen konnte, musste sich trotz einer Satzführung 6:2, 6:7 (4:7), 2:6 geschlagen geben.
Im Mixed geht der Grieche aber noch mit Landsfrau Maria Sakkari (Nr. 2) an den Start. In der ersten Runde siegten sie dort klar 6:3, 6:4 gegen Gabriela Dabrowski/Félix Auger-Aliassime (Kanada).
Ebenfalls ausgeschieden ist der zweimalige Olympia-Sieger Andy Murray. Im Herren-Doppel verlor der Brite mit seinem Partner Joe Salisbury 6:4, 6:7 (2:7), 7:10 gegen Marin Cilic/Ivan Dodig (Kroatien).
Für Djokovic geht es in der nächsten Runde gegen den ehemaligen Top-Ten-Spieler Kei Nishikori. Ebenfalls im Viertelfinale steht Deutschlands letzter Athlet im Einzel-Wettbewerb, Alexander Zverev. Der 24-Jährige besiegte in der Hitze von Tokio Nikoloz Basilashvili aus Georgien.
picture

Djokovic macht kurzen Prozess: Favorit zieht ins Viertelfinale ein

picture

Mission Gold gescheitert: Murray muss im Doppel die Segel streichen

Auch im Doppel mit Jan-Lennard Struff hat Zverev noch Chancen auf eine Medaille. Das Duo trifft am späteren Mittwochnachmittag (Ortszeit) auf die Amerikaner Austin Krajicek/Tennys Sandgren, bei einem Sieg stehen die Deutschen bereits im Halbfinale.
(mit SID)
picture

Ein Ass ins Glück: Humbert haut Tsitsipas nach Rückstand raus

picture

Matchball und Momente der Erschöpfung: Zverev im Saunagang ins Viertelfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung