Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Patrick Mouratoglou: Novak Djokovic vor Rafael Nadal und Roger Federer

Marina Janke

Update 05/12/2019 um 23:31 GMT+1 Uhr

Patrick Mouratoglou, Coach von Serena Williams, hat in einem Interview mit "Spiegel Online" Novak Djokovic gelobt. "Wenn die großen Drei ihr bestes Tennis spielen, gewinnt Novak die meiste Zeit." Obwohl der Serbe in der Gruppenphase in London nach zwei Niederlagen gegen Dominic Thiem und Roger Federer ausschied, fällt der Trainer ein eindeutiges Urteil zu Gunsten von Djokovic.

Novak Djokovic of Serbia celebrates winning match point in his quarter final singles match against Karen Khachanov of Russia on Day Five of the 2019 Davis Cup at La Caja Magica

Fotocredit: Getty Images

Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic? Vor die Wahl gestellt hat Patrick Mouratoglou einen klaren Favoriten: Djokovic! "Hätte Novak nicht die zwei Jahre gehabt, als er fast verschwunden war vom Tennis, wäre er wahrscheinlich schon der Spieler mit den meisten Grand-Slam-Titeln", erläutert der Franzose in einem Interview mit "Spiegel Online".
Mouratoglou geht sogar noch einen Schritt weiter:
Ich kann mir vorstellen, dass er eines Tages der erfolgreichste Spieler der Geschichte sein wird.
Also Coach führte Mouratoglou Serena Williams zu mehreren Grand-Slam-Titeln, darüber hinaus ist der 49-Jährige auch im Team von Cori Gauff, dem 15-jährigen Supertalent aus den USA, involviert. Gauff gewann diesen Herbst in Linz ihr erstes Turnier auf der WTA Tour.

Mike Tyson unterrichtet Williams und Gauff

Überdies gab Mouratoglou zu, großer Fan des ehemaligen Schwergewichts-Weltmeisters Mike Tyson zu sein. "Niemand hat seinen Sport so sehr dominiert wie er. Tyson hatte so viel Charisma", so der Tennis-Trainer, der sich mit Tyson ein ganz besonderes Trainings-Projekt ausgedacht hat: "In der Saisonvorbereitung 2020 wird er Serena Williams und Cori Gauff Box-Unterricht geben. Das dürfte lustig werden."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung