Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafael Nadal zum besten spanischen Sportler gewählt

Sebastian Würz

Update 24/09/2020 um 14:50 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal ist von den Fans zum besten spanischen Sportler der Neuzeit gewählt worden. Das ergab eine Umfrage der spanischen Sportzeitung "Marca". Da aufgrund der Corona-Pandemie das sportliche Geschehen in den letzten Monaten weltweit ruhen musste, hatte die Zeitung die Umfrage ins Leben gerufen. Das Ergebnis war ein souveräner Sieg des Mallorquiners gegen viele Superstars anderer Sportarten.

Rafael Nadal bei den French Open 2018

Fotocredit: Getty Images

Insgesamt 16 Sportler stellte die Marca zur Auswahl. Jeweils zwei Athleten traten in einer Art K.o.-System gegeneinander an. Der Sportler mit den meisten Stimmen kam eine Runde weiter.
Nadal bekam in den ersten Runden gegen Motorsportler Carlos Sainz und Radsportler Alberto Contador jeweils über 90 Prozent der Stimmen. Im Halbfinale gegen den fünfmaligen Tour-de-France-Sieger Miguel Indurain und im Finale gegen Basketball-Superstar Pau Gasol waren es 84 beziehungsweise 82 Prozent. Gasol erhielt in seinem Halbfinale gegen den MotoGP-Piloten Marc Márquez 62 Prozent der Stimmen.
Nadal hat inzwischen 19 Erfolge bei Grand Slam Turnieren auf dem Konto. Alleine bei den French Open in Paris triumphierte der 33-Jährige zwölf Mal.
picture

Players Cut: Das große Nadal-Special bei Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung