Insgesamt 16 Sportler stellte die Marca zur Auswahl. Jeweils zwei Athleten traten in einer Art K.o.-System gegeneinander an. Der Sportler mit den meisten Stimmen kam eine Runde weiter.
Nadal bekam in den ersten Runden gegen Motorsportler Carlos Sainz und Radsportler Alberto Contador jeweils über 90 Prozent der Stimmen. Im Halbfinale gegen den fünfmaligen Tour-de-France-Sieger Miguel Indurain und im Finale gegen Basketball-Superstar Pau Gasol waren es 84 beziehungsweise 82 Prozent. Gasol erhielt in seinem Halbfinale gegen den MotoGP-Piloten Marc Márquez 62 Prozent der Stimmen.
Tennis
QUIZ: Kennst Du alle Weltranglistenersten im Herren-Tennis?
28/02/2022 AM 09:00
Nadal hat inzwischen 19 Erfolge bei Grand Slam Turnieren auf dem Konto. Alleine bei den French Open in Paris triumphierte der 33-Jährige zwölf Mal.
QUIZ: Kennst Du die Spieler mit den meisten Wimbledon-Titeln?
Das könnte Dich auch interessieren: Für den guten Zweck: Bouchard versteigert Date für "unglaubliche" Summe

Players Cut: Das große Nadal-Special bei Eurosport

Wimbledon
So lief der Tag: Kyrgios-Show bringt Tsitsipas zur Weißglut
VOR 16 STUNDEN
Wimbledon
Ansetzungen am Samstag: Kyrgios fordert Tsitsipas - Stolperstein für Nadal?
GESTERN AM 19:37