Rafael Nadals Cousin will Weltranglistenpunkte sammeln - Joan Nadal bekommt Wildcard für ATP-250-Turnier auf Mallorca
Update 10/06/2024 um 14:53 GMT+2 Uhr
Nadal: Ein prominenter Name wird das ATP-250-Turnier auf Mallorca schmücken. Allerdings ist es nicht Rafael Nadal, der dort aufschlagen wird, sondern sein 20-jähriger Cousin Joan Nadal, der für das Turnier eine Wildcard bekommen hat und damit die Chance bekommt, sich in der Tennis-Weltrangliste deutlich hochzuarbeiten. Joans Vater Toni Nadal, langjähriger Coach von Rafael, ist der Turnierdirektor.
Joan Nadal, Cousin von Rafael Nadal
Fotocredit: Getty Images
Joan ist nach Dominic Thiem der zweite Spieler, der mit einer Freikarte für das Rasenturnier auf der spanischen Ferieninsel (23.-29.06.2024) bedacht wird.
Damit kann er sich wichtige Punkte erarbeiten, um von seinem derzeitigen Weltranglistenplatz 1890 einen Sprung nach vorne zu machen.
Am Samstag war Joan in der Qualifikationsrunde der BOSS Open in Stuttgart, seinem ersten ATP-250-Turnier, mit 2:6, 2:6 am Deutschen Rudi Molleker gescheitert.
Die große Chance für Nadal, der 18 Jahre jünger ist als sein namhafter Cousin, bot sich vermutlich auch durch familiäre Privilegien: Turnierdirektor Toni Nadal, der seinen Neffen Rafael seit dessen drittem (!) Lebensjahr bis zum Jahr 2017 gecoacht hatte, ist der Vater von Joan.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/04/08/3025573.jpg)
Toni Nadal
Fotocredit: Getty Images
Die Nadals sind insgesamt eine sportliche Familie und warten nicht nur im Tennis mit großer Reputation auf: Miguel Ángel Nadal, Tonis Bruder, war Fußballprofi beim FC Barcelona.
Das könnte Dich auch interessieren: Nadal und Paris - eine ganz besondere Story
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/08/3984605-80867808-2560-1440.gif)
Imponierende Ikonen: Alcaraz will in Nadals Fußstapfen treten
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung