Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rainer Schüttler wird neuer Trainer von Angelique Kerber

VonSID

Update 13/11/2018 um 20:05 GMT+1 Uhr

Angelique Kerber ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Rainer Schüttler (42) wird die Wimbledonsiegerin zukünftig betreuen. Das hat das Management der 30-Jährigen bestätigt. Kerber ist derzeit noch im Urlaub, Ende November soll der ehemalige Australian-Open-Finalist das Training mit ihr aufnehmen. Mitte Oktober hatte sich Kerber überraschend von Coach Wim Fissette getrennt.

Schüttler wird neuer Trainer von Kerber

Fotocredit: SID

"Angelique hat in den letzten Jahren schon mehrfach unter Beweis gestellt, was sie für ein Champion ist", sagte Schüttler:
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in dieser spannenden Phase ihrer Karriere. Für mich steht außer Frage, dass sie mit ihrem Talent noch viel erreichen kann.
Schüttler arbeitete zuletzt im Trainerteam von Janko Tipsarevic und führte davor gemeinsam mit Alexander Waske die Akademie in Offenbach, wo einst auch Kerber trainiert hatte.
picture

Angelique Kerbers größter Erfolg: Der Sieg in Wimbledon 2018

Fotocredit: Getty Images

Den Saisonauftakt wird Kerber wie im vergangenen Jahr beim Hopman Cup in Perth an der Seite von Alexander Zverev absolvieren. Danach stehen im Januar das Vorbereitungsturnier in Sydney und die Australian Open in Melbourne auf dem Programm.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung