Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer glaubt an sein Comeback nach dritter Knie-Operation - Schweizer braucht aber Geduld

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/02/2022 um 16:58 GMT+1 Uhr

Tennis-Superstar Roger Federer ist weiter fest entschlossen, nach seiner dritten Knie-OP auf den Court zurückzukehren - für ein klareres Bild über seine Comeback-Chancen braucht er aber noch Geduld. "Ich habe das Gefühl, dass ich im April viel besser wissen werde, wo mein Körper steht", sagte der 40-jährige Schweizer bei einem Sponsorentermin für Credit Suisse.

Roger Federer spricht über sein Comeback

Fotocredit: SID

"Ich denke also, dass ich diese Frage besser im April oder Mai beantworten kann. Aber der Antrieb ist gerade auf jeden Fall da", so Federer weiter.
Der Schweizer hat seit seinem Viertelfinal-Aus in Wimbledon gegen den Polen Hubert Hurkacz im vergangenen Juli kein Match mehr bestritten.
Im August musste er sich erneut einer Operation am rechten Knie unterziehen - zum dritten Mal seit 2020. Trotz seines Alters hatte Federer aber seine Comeback-Absichten betont.
Ende des vergangenen Jahres hatte er allerdings angekündigt, dass sein Lieblingsturnier in Wimbledon im Sommer zu früh kommen könnte.

Roger Federer würde gerne viel mehr tun

Er sei "wirklich motiviert", versicherte Federer am Mittwoch: "Ich arbeite so hart, wie es mir erlaubt ist." Jedoch muss sich der 20-malige Grand-Slam-Sieger in seinem Tatendrang noch bremsen, die Rehabilitation laufe "ein bisschen langsam" für seinen Geschmack. "Ich würde gerne viel mehr tun", erzählte er, "aber die Ärzte und alle anderen halten mich ein bisschen zurück."
Laufeinheiten oder Sprints mit Abstoppbewegungen seien momentan noch nicht drin, sagte Federer, er hoffe, "dass das alles in ein paar Wochen beginnen wird".
Erst am vergangenen Sonntag hatte Federer zusehen müssen, wie Rafael Nadal bei den Australian Open mit seinem 21. Grand-Slam-Titel in der ewigen Bestenliste an ihm und Novak Djokovic vorbeizog.
(SID)
picture

Finale: Nadal besiegt Medvedev nach 5:24 Stunden - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung