Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer | Vater von Novak Djokovic kritisiert Tennis-Superstar: "Kein so guter Mensch"

Sebastian Würz

Update 10/04/2021 um 14:11 GMT+2 Uhr

Srdjan Djokovic, Vater des Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic, hat gegenüber dem serbischen TV-Sender "K1" Kritik am 20-maligen Grand-Slam-Sieger Roger Federer geübt. "Egal, was für ein großer Champion er ist, Federer ist nicht so ein guter Mensch", sagte Djokovic Senior. Er warf dem Schweizer Superstar insbesondere vor, seinen Sohn Novak vor mehreren Jahren attackiert zu haben.

Novak Djokovic & Roger Federer

Fotocredit: Getty Images

"Vor ungefähr 15 Jahren hat Federer meinen Sohn angegriffen, als der noch jung war", so Djokovic. "Er war 18 oder 19 Jahre." Dazu, welche Form diese Attacke hatte, wollte er sich laut übereinstimmenden Medienberichten nicht äußern.
Es folgte eine Kritik an der internationalen Presse, die den amtierenden Australian-Open-Sieger nicht genug respektiere. "Sie verleumden ihn und sagen so viele widerliche Dinge über ihn, dass es unfassbar ist", so Djokovic.
"Es ist offensichtlich, dass ausländische Medien nicht die beste Meinung von uns haben und denken, dass wir ihnen dauerhaft auf die Nerven gehen", sagte er. "Um ehrlich zu sein, ich möchte nicht Teil dieser verdrehten Welt sein."
Bereits häufiger hatte Vater Djokovic behauptet, dass sein Sohn nicht die Wertschätzung erhalte, die er für seine Leistungen verdient habe. Die westlichen Medien würden sich zu stark auf Federer und Rafael Nadal konzentrieren, meinte er etwa gegenüber der serbischen Zeitung "Kurir".
Das könnte Dich auch interessieren: Toni Nadal neuer Trainer von Auger-Aliassime
picture

Überraschung: Barty-Aus im Viertelfinale, Außenseiterin stoppt Nr. 1

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung