Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer plant Tennis-Comeback für Herbst - Manager Tony Godsick macht Fans weiter Hoffnung

Katharina Wiedenmann

Publiziert 01/06/2022 um 12:21 GMT+2 Uhr

Roger Federer plant sein Comeback im Moment für den Herbst. Der Manager des Schweizers, Tony Godsick, macht den Tennis-Fans weltweit nun weitere Hoffnung auf eine Rückkehr von Federer. Im Interview mit "Inews.co.uk" meinte er: "Ich kenne Roger gut genug, um zu wissen, dass er immer noch für den Wettkampf brennt." Federer musste sich im vergangenen Jahr zum dritten Mal am Knie operieren lassen.

Roger Federer (Wimbledon 2021)

Fotocredit: Getty Images

Bereits 2020 hatte er zwei Operationen - ebenfalls am rechten Knie. Sein letztes Match bestritt der bald 41-Jährige im vergangenen Jahr in Wimbledon, als er im Viertelfinale dem Polen Hubert Hurkacz unterlag.
Godsick erklärte weiter: "Seine wahre Motivation ist es, auf die ATP-Tour zurückzukehren und zu versuchen, seine Karriere so zu beenden wie er es möchte: gesund, erfolgreich und zu seinen Bedingungen."
Federer ist aktuell für den Laver Cup (23. bis 25. September) gemeldet, ebenso für sein Heimatturnier in Basel (ab 24. Oktober).
Sein Manager kann diesem Plan viel Gutes abgewinnen. "Ich denke, der Laver Cup könnte, wenn es das erste Turnier wird, bei dem er wieder dabei ist, ein schöner Einstieg für ihn sein, weil er von Freunden und Kameraden umgeben sein wird."
Es sei auch für einen 20-maligen Grand-Slam-Sieger wie Federer "schön, nach einer solchen Pause wieder zurückzukommen und ein wenig Unterstützung zu bekommen".
picture

Tennis vom anderen Stern! Nadal und Djokovic ernten Standing Ovations

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung