Tennis

Federer lässt aufhorchen: "Im Moment trainiere ich nicht"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Roger Federer trainiert derzeit nicht

Fotocredit: Imago

VonEurosport
vor 18 Stunden | Update vor 15 Stunden

Roger Federer ist ein gutes Stück vom Tennis entfernt und hat nach offenbar seit geraumer Zeit keinen Schläger in der Hand gehalten. "Im Moment trainiere ich nicht, weil ich dafür keinen Grund sehe", sagte der 38-Jährige in einem Online-Gespräch mit Gustavo Kuerten: "Ich bin mit meiner körperlichen Verfassung zufrieden, aber es wird noch lange dauern, bis wir wieder auf die Tour zurückkehren."

Sollte es irgendwann endlich wieder einen normalen Turnieralltag geben, "habe ich ein Ziel vor Augen, für das ich arbeiten kann und das mich motiviert", sagte Federer.

Seine Rekordzahl von bisher 20 Titeln bei Grand-Slam-Turnieren würde er gerne noch ein bisschen aufstocken, Geisterturniere ohne Zuschauer kann er sich allerdings nicht vorstellen: "Speziell bei großen Turnieren würde es mir sehr schwerfallen, vor leeren Rängen zu spielen."

French Open, Damen

QUIZ: Kennst Du alle Mehrfach-Siegerinnen der French Open?

GESTERN AM 09:12

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Das gelbe vom Ball" auf der Plattform deines Vertrauens

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Toni Nadal: Darum ist Federer leichter zu schlagen als Djokovic

Geniestreiche und Dramatik: Wawrinka zaubert in Eurem Wunsch-Match

00:01:00

Tennis

Williams verdrängt: Osaka bestbezahlte Sportlerin der Welt

GESTERN AM 08:00
Tennis

"Adria-Tour": Djokovic organisiert eigenes Turnier mit prominenten Gegnern

22/05/2020 AM 16:35
Ähnliche Themen
TennisRoger Federer
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

French Open, Männer

QUIZ: Kennst Du alle Mehrfach-Sieger der French Open?

VOR 2 STUNDEN

Letzte Videos

Tennis

Als das Undenkbare geschah: Nadals historische Niederlage in Paris

00:03:29

Meistgelesen

Bundesliga

"Hervorragende erste Halbzeit": Flick mit Sonderlob für Müller und Alaba

GESTERN AM 21:34
Mehr anzeigen