Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Toni Nadal: Tennis-Spiele gegen Federer leichter als gegen Djokovic

Eurosport
VonEurosport

Update 10/07/2020 um 09:06 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal kennt sie gut, seine stärksten Rivalen Roger Federer und Novak Djokovic. Und obwohl Federer die meisten Grand-Slam-Turniere der sogenannten "Big 3" gewonnen hat, spielt Nadal lieber gegen den Schweizer als gegen Djokovic. Das hat sein Onkel Toni verraten, der ihn bis 2018 coachte. Das habe aber nichts damit zu tun, wer von drei Stars tatsächlich der beste Spieler sei.

Rafael Nadal mit seinem Onkel Toni.

Fotocredit: Getty Images

Der bessere Spieler, glaubt Toni Nadal, sei nichtsdestotrotz Roger Federer. "Für mich ist Federer ein wunderbarer Spieler. Ich mag es sehr, ihn spielen zu sehen", sagt der Onkel des Weltranglistenzweiten bei Eurosport. "Ich weiß, dass Federer der Beste ist mit vielleicht Rod Laver oder Rafael, der nicht weit dahinter ist. Aber im Moment ist Federer der Beste", so der 59-Jährige.
Für Nadal sei es aber schwieriger, Djokovic zu schlagen. Der Serbe gewann 29 von bisher 55 Partien gegen den Mallorquiner. "Für uns war es immer schwieriger, gegen Djokovic zu spielen", sagt Toni Nadal und begründet:
Denn es geht nicht darum, wer besser ist. Wenn wir gegen Federer spielten, wussten wir, wie wir ihn schlagen können. Bevor wir auf den Court gingen, wussten wir, was wir tun müssen.
Bei Djokovic sei das nicht so einfach. "Wenn wir gegen Djokovic spielten, wussten wir nicht genau, was zu tun war. Für mich war es schwieriger. Ich spielte lieber gegen Federer."
Die Zahlen geben Toni Nadal recht: Der direkte Vergleich zwischen seinem Neffen und Federer steht bei 24:16 ...
picture

"Ich hatte Angst vor Serena": Henin im Legenden-Vodcast über Duelle mit Williams

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung