Tennis

Toni Nadal: Darum ist Federer leichter zu schlagen als Djokovic

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Rafael Nadal mit seinem Onkel Toni.

Fotocredit: Getty Images

VonVictoria Kunzmann
24/05/2020 Am 02:55 | Update 24/05/2020 Am 07:55

Rafael Nadal kennt sie gut, seine stärksten Rivalen Roger Federer und Novak Djokovic. Und obwohl Federer die meisten Grand-Slam-Turniere der sogenannten "Big 3" gewonnen hat, spielt Nadal lieber gegen den Schweizer als gegen Djokovic. Das hat sein Onkel Toni verraten, der ihn bis 2018 coachte. Das habe aber nichts damit zu tun, wer von drei Stars tatsächlich der beste Spieler sei.

Der bessere Spieler, glaubt Toni Nadal, sei nichtsdestotrotz Roger Federer. "Für mich ist Federer ein wunderbarer Spieler. Ich mag es sehr, ihn spielen zu sehen", sagt der Onkel des Weltranglistenzweiten bei Eurosport. "Ich weiß, dass Federer der Beste ist mit vielleicht Rod Laver oder Rafael, der nicht weit dahinter ist. Aber im Moment ist Federer der Beste", so der 59-Jährige.

  • #YouSayWePlay - Welche Matches der French Open sollen wir Euch zeigen?
French Open, Männer

QUIZ: Kennst Du alle Mehrfach-Sieger der French Open?

24/05/2020 AM 20:15

Für Nadal sei es aber schwieriger, Djokovic zu schlagen. Der Serbe gewann 29 von bisher 55 Partien gegen den Mallorquiner. "Für uns war es immer schwieriger, gegen Djokovic zu spielen", sagt Toni Nadal und begründet:

Denn es geht nicht darum, wer besser ist. Wenn wir gegen Federer spielten, wussten wir, wie wir ihn schlagen können. Bevor wir auf den Court gingen, wussten wir, was wir tun müssen.

Bei Djokovic sei das nicht so einfach. "Wenn wir gegen Djokovic spielten, wussten wir nicht genau, was zu tun war. Für mich war es schwieriger. Ich spielte lieber gegen Federer."

Die Zahlen geben Toni Nadal recht: Der direkte Vergleich zwischen seinem Neffen und Federer steht bei 24:16 ...

Das könnte Dich auch interessieren: "Adria-Tour": Djokovic organisiert eigenes Turnier mit prominenten Gegnern

"Ich hatte Angst vor Serena": Henin im Legenden-Vodcast über Duelle mit Williams

00:16:44

Tennis

Williams verdrängt: Osaka bestbezahlte Sportlerin der Welt

23/05/2020 AM 08:00
Tennis

Thiem über den Mythos Nadal: "Man muss dort auch seine Legende schlagen"

VOR 9 STUNDEN
Ähnliche Themen
TennisRoger FedererRafael NadalNovak Djokovic
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Roland-Garros

Ihr habt gewählt: Henins legendäres Halbfinale gegen Williams noch einmal im TV

VOR 6 STUNDEN

Letzte Videos

Tennis

Oh là là: Federer und Monfils spielen in Paris groß auf

00:00:31

Meistgelesen

Bundesliga

Flick schwärmt von Sancho: "Großes Talent, hat enorme Eigenschaften"

GESTERN AM 22:52
Mehr anzeigen