Tennis

Tennis auf den Dächern Italiens: Federer überrascht Fans mit besonderer Aktion

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Roger Federer überrascht seine Fans

Fotocredit: Eurosport

VonLe Buzz
01/08/2020 Am 17:31 | Update 01/08/2020 Am 17:31

Tennis-Ikone Roger Federer hat zwei seiner größten Fans überrascht. Der Schweizer besuchte die beiden Schwestern Vittoria und Carola in Italien und spielte mit den jungen Mädchen Tennis auf einer Dachterrasse. Die Teenager hatten in der Coronapause für einen Social-Media-Hit gesorgt, als sie sich Tennisbälle von Dach zu Dach zugespielt hatten.

In dem Clip einer Pasta-Marke schwärmen Vittoria und Carola zunächst über ihren Lieblingsspieler Roger Federer. Was beide zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Ihr großes Idol steht direkt hinter ihnen. Entsprechend groß war die Freude, als sich die frühere Nummer eins der Weltrangliste dann zeigte.

"Junge Fans zu überraschen, so wie ich es heute mit Carola und Vittoria tun konnte, war für mich persönlich ein besonderer Moment in meiner Karriere als Tennisspieler", wird Federer in der Pressemitteilung zitiert.

Madrid Masters

Tennis-Masters in Madrid steht vor der Absage

01/08/2020 AM 11:51

Im Anschluss wurden einige Fotos gemacht, ehe ein paar Ballwechsel über den Dächern der Stadt folgten. "Es war fantastisch auf dem Dach mit Ihnen Tennis zu spielen, nachdem ich das Video von den beiden gesehen hatte! Ich habe an so vielen coolen Orten auf der ganzen Welt gespielt, doch das hier ist eines der Highlights, einfach ein ganz besonderes Erlebnis", zeigte sich der Schweizer begeistert.

Federer, der seine Saison 2020 aufgrund einer Verletzung für beendet erklärt hatte, kehrt in der kommenden Woche wieder auf den Tennisplatz zurück.

Das könnte Dich auch interessieren: Murray fordert "ernsthaftes Nachspiel" für Corona-Regelbrecher

Cooler geht's nicht! Brown packt beim Matchball den Becker-Hecht aus

00:00:28

Tennis

Murray fordert "ernsthaftes Nachspiel" für Corona-Regelbrecher

01/08/2020 AM 10:31
US Open

Zwei weitere Topspielerinnen sagen US-Open-Teilnahme ab

VOR 5 STUNDEN
Ähnliche Themen
Tennis
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen