Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Es wird ernst für Yannick Hanfmann. Das Match des Deutschen gegen Superstar Rafael Nadal auf dem Philippe Chatrier steht unmittelbar bevor.

Y. Hanfmann gegen R. Nadal | French Open
Einzel Männer | Runde 1 | 27.05.2019 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
Y. Hanfmann
2
1
3

R. Nadal (2)
6
6
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 27/05/2019 um 15:36 GMT+2 Uhr


15:36
Wunderschöner Punktgewinn für Nadal zum Matchball. Mit einem Lob aus der Defensive glänzt er. Beim Matchball macht Hanfmann den Fehler aus dem Halbfeld. Der Favorit ist mühelos weiter.
15:32
Nadal bringt sein Aufschlagspiel zum 5:3 auch dank einiger unnötiger Fehler von Hanfmann sicher durch. Hanfmann schlägt nun gegen den Matchverlust auf.
15:10
Yannick Hanfmann zeigt teilweise gute Ballwechsel, macht dann aber in den entscheidenden Phasen immer wieder zu viele Fehler. Erneutes Break für Nadal zum 2:1 im dritten Satz.
14:46
Rafael Nadal bleibt klar auf Kurs zweite Runde. Und auch in Satz zwei findet Yannick Hanfmann kein Rezept gegen den elfmaligen Turniersieger und muss den Durchgang mit 1:6 abgeben.
14:26
Und wieder gelingt das frühe Break für Nadal. 2:0 für den Spanier im zweiten Satz. Von den letzten 17 Punkten hat Hanfmann nur zwei gemacht.
14:17
Zwei Satzbälle für Nadal bei Aufschlag Hanfmann. Und dann steht Hanfmann beim Crossschlag nicht gut zum Ball und verzieht. 6:2 für den Top-Favoriten im ersten Satz.
14:12
Nach der durchaus umkämpften Anfangsphase ist Nadal jetzt der dominierende Spieler auf dem Platz. Zwar hat auch Hanfmann seine Aufschlagspiele seit dem Break durchgebracht. Aber Nadal diktiert den Großteil der Ballwechsel und wackelt bei eigenem Service zur Zeit gar nicht.
13:52
Hanfmann nutzt seine Chancen in den Ballwechseln nicht, und das kann er sich gegen einen Gegner wie Nadal nicht leisten. Er muss über Einstand gehen und hat nach einem Rückhandfehler Breakball gegen sich. Der Vorhand-Longline des Deutschen landet knapp im Aus, und Nadal führt 2:0.
13:44
Breakball für Hanfmann nach einem gut platzierten Stoppball, den Nadal aber mit einem Service-Winner abwehrt. Auch bei der zweiten Breakchance hat der Deutsche keine Antwort auf den Aufschlag des elfmaligen Turniersiegers.