Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ukraine-Krieg: Sergiy Stakhovsky enttäuscht über Roger Federer und Rafael Nadal - Novak Djokovic mit ihm im Austausch

Tobias Laure

Update 03/03/2022 um 13:50 GMT+1 Uhr

Ex-Tennisprofi Sergiy Stakhovsky hat sich ob des Krieges in der Ukraine mit der Bitte um Unterstützung an Novak Djokovic, Roger Federer und Rafael Nadal gewandt. "Djokovic hat mir eine unterstützende Botschaft geschickt, wir haben auch ein bisschen gechattet", sagte der Ukrainer "La Stampa". Er habe auch Federer und Nadal kontaktiert, "aber leider haben sie es vorgezogen, zu schweigen".

Roger Federer (li.) und Sergiy Stakhovsky (re.)

Fotocredit: Imago

Sergiy Stakhovsky befindet sich derzeit in der Ukraine. Der 36-Jährige hat sich für die Reservearmee gemeldet, um sein Heimatland gegen die russische Invasion zu verteidigen.
Im Zuge dessen nahm Stakhovsky, der seine Laufbahn im Januar offiziell beendete, Kontakt mit Novak Djokovic, Roger Federer und Rafael Nadal auf. Während der Serbe antwortete, hätten der Schweizer und der Spanier nicht reagiert.
"Ich verstehe sie, es ist nicht ihr Krieg", sagte Stakhovsky. Man habe dennoch "die Unterstützung von großen Persönlichkeiten" und er hoffe, dass diese anhalte.
Der Ukrainer zeigte sich bei "Good Morning Britain" bewegt von der großen Anteilnahme. "Diese Botschaften aus der ganzen Welt, sich zu vereinen und dieses Chaos zu beenden. Bei allen Sanktionen kann ich die Unterstützung von Menschen aus der ganzen Welt sehen. Ich habe Nachrichten von Freunden und auch anderen erhalten", so Stakhovsky.
Der gebürtige Kiewer hatte während seiner Karriere vier ATP-Titel im Einzel gewonnen und 2010 mit Platz 31 seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreicht.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Yastremska exklusiv: "Schwerste Match meines Lebens"
picture

Yastremska exklusiv: "Emotional das schwerste Match meines Lebens"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung