Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tennisprofis Daniele Bracciali und Potito Starace vom Vorwurf des Sportbetrugs freigesprochen

VonSID

Publiziert 10/01/2018 um 11:57 GMT+1 Uhr

Die italienischen Tennisprofis Daniele Bracciali (39) und Potito Starace (36) sind von einem Gericht in Cremona vom Vorwurf des Sportbetrugs freigesprochen worden. Damit geht ein dreijähriges Verfahren zu Ende. Die beiden Tennisspieler wollen jetzt eine Entschädigung verlangen, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" am Mittwoch.

Starace (l.) und Bracciali fordern eine Entschädigung

Fotocredit: SID

Schon 2015 hatte der italienische Tennisverband FIT die beiden freigesprochen. Sie waren zuvor lebenslang gesperrt worden, weil sie Spiele manipuliert und Wettbetrug begangen haben sollen.
Die Italiener waren im Rahmen eines größeren Verfahrens ins Visier der Staatsanwaltschaft Cremona geraten, die gegen insgesamt 130 Personen, darunter zahlreiche Fußballer, ermittelte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung