Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Muster vor Rückkehr als Trainer - auch für Dominic Thiem?

Eurosport
VonEurosport

Update 21/10/2019 um 21:06 GMT+2 Uhr

Wenn das Tennisjahr 2020 mit dem neugeschaffenen ATP Cup in Australien beginnt, soll die österreichische Mannschaft um Dominic Thiem laut "krone.at" von der größten Tennis-Legende der Alpenrepublik trainiert werden: Thomas Muster plant sein Comeback - als Captain. Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste ist darüber hinaus als Thiems persönlicher "Super-Coach" im Gespräch.

Thomas Muster

Fotocredit: Getty Images

Die Tennis-Saison 2020 startet mit einer Neuerung: Beim ATP-Cup kämpfen 24 Nationalteams in den australischen Metropolen Brisbane, Perth und Sydney um ein Preisgeld von 15 Millionen US-Dollar.
Während unter anderem Alexander Zverev für das von Boris Becker gecoachte Team aus Deutschland am Start ist, schlagen für Österreich Dominic Thiem, Dennis Novak, Jürgen Melzer und Oliver Marach auf.
Der nachrichtliche Hammer dabei: Wie "krone.at" am Montag berichtete, soll niemand geringeres als Thomas Muster das Quartett aus der Alpenrepublik als Captain nach Down Under begleiten. Mehr noch: Der French-Open-Champion von 1995 ist über den Saisonstart hinaus als Thiems persönlicher "Super-Coach" im Gespräch.

Muster coachte Österreich bereits beim Davis Cup

Nach der Trennung von Günter Bresnik vertraut Österreichs aktuelle Nummer eins momentan noch auf die Dienste von Coach Nicolas Massu. Nun scheinen Thiem und Muster an einer Zusammenarbeit über den ATP-Cup hinaus interessiert zu sein. Was auch Dominics Vater Wolfgang gefallen würde:
Tom weiß, wie man einen Grand Slam gewinnt.
Muster, seit seinem Triumph in Roland Garros eine Tennis-Ikone, verfügt über Erfahrungen als Trainer. Der 52-Jährige lenkte zwischen Februar 2003 und September 2006 das Daviscup-Team Österreichs. Im neuen Jahr kommt es nun womöglich zum Wiedersehen mit Musters einstigem Widersacher Boris Becker. Dann stehen sich die beiden ehemaligen Weltranglistenersten nicht wie im legendären Drama von Monte Carlo auf Sand gegenüber, sondern als Coaches ihrer Heimatländer.
Muster über einen Job als Captain beim ATP-Cup für Österreich zu "krone.at":
Es gibt auf jeden Fall Gespräche, aber ganz fix ist es noch nicht.
picture

Chancenlos in Satz zwei: Görges ohne Mittel in Finale gegen Ostapenko

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung