Eurosport
Angelique Kerber gibt Comeback bekannt: Deutsche schlägt an der Seite von Alexander Zverev bei United Cup auf
Von
Publiziert 27/10/2023 um 17:56 GMT+2 Uhr
Angelique Kerber hat den Zeitpunkt ihres Comebacks auf dem Tenniscourt bekannt gegeben. In einem Post auf Instagram bestätigten die Verantwortlichen des United Cup die Spekulationen um eine Rückkehr der jungen Mutter bereits Ende dieses Jahres. Vom 29. Dezember bis 7. Januar schlägt die 35-Jährige bei dem Turnier unter anderem an der Seite von Alexander Zverev in Australien auf.
Angelique Kerber plant ihre Rückkehr auf den Court
Fotocredit: SID
Knapp ein Dreivierteljahr nach der Geburt ihrer Tochter Liana kehrt Kerber damit auf die Tennis-Tour zurück.
Der United Cup gilt als Vorbereitungsturnier auf den ersten Grand Slam des Jahres. Das Mixed-Turnier spielt sie unter anderem zusammen mit der deutschen Nummer eins des Herren-Tennis, Alexander Zverev.
Bei den Australian Open, die sie bereits 2016 gewinnen konnte, will Kerber dann wieder angreifen und versuchen, um ihren vierten Grand-Slam-Titel zu kämpfen.
Ihr bislang letztes Match bestritt die ehemalige Nummer eins der Welt auf der WTA-Tour im Juli 2022 beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Damals musste sie gegen die Belgierin Elise Mertens bereits nach Runde drei die Segel streichen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Sauer wegen Sperre: Brooksby wehrt sich und teilt aus
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/06/29/3735041-75990748-2560-1440.jpg)
Kerber über Talsohle im deutschen Tennis: "Will optimistisch sein"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung