Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das mit Spannung erwartete Match hat begonnen, und gleich im ersten Aufschlagspiel muss Murray zwei Breakchancen abwehren. Nishikori versucht, die Aufschläge des Briten zu attackieren.

K. Nishikori gegen A. Murray | US Open
Einzel Männer | Viertelfinale | 07.09.2016 | New York
Beendet
K. Nishikori (6)
1
6
4
6
7

A. Murray (2)
6
4
6
1
5
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 08/09/2016 um 00:09 GMT+2 Uhr


00:09
Ein Return von Andy Murray segelt meilenweit ins Aus, was gleichbedeutend mit zwei Matchbällen für Nishikori ist. Und dann ist der Japaner aggressive rund zwingt Murray zum Vorhandfehler. 1:6, 6:4, 4:6, 6:1 und 7:5 für Nishikori, der heute auch der bessere Spieler war.
00:02
Ein Dopelfehler von Murray beschert Nishikori die nächste Breakchance. Und dann punktet der Japaner nach einem Stopp am Netz. 6:5 und Nishikori schlägt gleich zum Matchgewinn auf.
23:56
Nishikori muss gegen den Matchverlust verlieren, was ihm aber sehr gut gelingt. Die Aufschläge des Japaners kommen wieder, und er gleicht zum 5:5 aus.
23:49
Ganz leichter Fehler von Kei Nishikori zum Einstand bei eigenem Aufschlag. Und dann holt sich Murray mit zwei Return-Winnern in Folge das Break zum 4:4 im fünften Satz.
23:44
Murray hat gerade einen der spektakulärsten Balwechsel des Turniers mit einem Winner am Netz für sich entschieden. Nach einem späteren Fehler von Nishikori beim Return verkürzt Murray auf 3:4. Aber weiterhin hat Nishikori ein Break Vorsprung.
picture

Noch einmal mit Gefühl: Murray spielt Nishikori aus

23:31
Nach einem Doppelfehler von Murray hat Nishikori erneut die Chance, seinem Gegner das Service abzunehmen. Und dann platziert der Japaner einen Longline genau an die Grundlinie. Klasse Winner der Nummer der Setzliste zum 3:2.
23:26
Drei Breakchancen für Andy Murray. Und bei der zweiten segelt der Vorhand-Longline von Nishikori weit ins Aus. Alles wieder offen und 2:2 im fünften Satz.
23:19
Highlight aus Satz vier: Murray punktet nach langer Rallye
picture

Lange Rallye: Murray bleibt cool

23:12
Und da ist das nächste Break. Kei Nishi verwandelt den Winner mit dem Crossball zum 1:0 im fünften Satz. Der Turnierfavorit steht vor dem Aus!
23:01
Nishikori gelingt das Break, und der Außenseiter serviert im Anschluss zum Stazgewinn. Bei Murray klappt jetzt gar nichts mehr, der Brite reiht einen leichten Fehler an den nächsten. 6:1 für Nishikori.
22:57
Nach einem fantastischen Return von Nishikori muss Murray erneut über Einstand gehen. Nishikori spielt im Moment sehr risikoreich, wodurch ihm allerdings auch der eine oder andere leichte Fehler unterläuft. Dennoch wird das eng für Murray.
22:44
Mit einem guten Return erspielt sich Kei Nishikori zwei Breakmöglichkeiten. Und dann unterläuft Murray ein leichter Vorhandfehler. 3:1 für Nishikori.
22:37
Der Japaner hat beim Stand von 1:1 eine Breakchance abgwehrt und verwandelt anschließend am Netz den Spielball zum 2:1. Wichtig für Nishikori, der damit dem frühen Rückstand verhindert.
22:23
Murray hat Nishikori wieder das Service abgenommen und hat nun die Chance zum Satzgewinn. Und die nutzt er. Mit einem Vorhand-Winner punktet Murray zum 6:4 im zweiten Satz.
Im Video: Starker Punkt aus dem zweiten Satz
picture

Murray das Laufwunder: Er bringt jeden Ball zurück

22:15
Zum bereits dritten Mal muss Andy Murray nach einem Break sofort sein Aufschlagspiel abgeben. Diesmal kann der Brite eine 40:0-Führung bei eigenem Aufschlag nicht halten. 4:4.
22:08
Bitter für Kei Nishikori. Ein Doppelfehler beschert seinem Gegner die nächste Breakmöglichkeit. Und dann patzt Nishikori beim Crossball. 4:3 für Andy Murray im dritten Satz.
21:54
Toller Punktgewinn von Nishikori.
picture

Gefährliche Waffe: Nächster toller Stopp von Nishikori

21:48
Erneut kann Murray ein Break Vorsprung nicht halten. Mit einem ganz starken Vorhand-Crossball aus dem Halbfeld macht Nishikori den entscheidenden Punkt zum Break. 1:1 im dritten Satz.
21:40
Drei Breakmöglichkeiten für Andy Murray gleich zu Beginn des dritten Satzes. Und dann entscheidet der Brite ein Netzduell für sich. 1:0 für Murray im dritten Satz.