Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Halbfinale der Herren bei den US Open in New York. Los geht es um 22:00 Uhr MESZ mit dem Match zwischen Daniil Medvedev und Grigor Dimitrov, zu dem euch Sebastian Würz begrüßt. Eurosport 1 und der Eurosport Player übertragen natürlich live.

D. Medvedev gegen G. Dimitrov | US Open
Einzel Männer | Halbfinale | 06.09.2019 | Arthur Ashe Stadium
Beendet
D. Medvedev (5)
77
6
6

G. Dimitrov
65
4
3
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 07/09/2019 um 01:04 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Daniil Medvedev hat erstmals das Finale der US Open erreicht. Der 23-Jährige setzte sich in einem vor allem im zweiten Satz hochklassigen Halbfinale in 2:38 Stunden 7:6 (7:5), 6:4, 6:3 gegen Federer-Bezwinger Grigor Dimitrov durch.
00:59
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von euch. Das zweite Halbfinale zwischen Rafael Nadal und Matteo Berrettini gibt es bei Eurosport 1 und im Eurosport Player. Auf Wiedersehen!
00:56
Nach einem weiteren Service-Winner hat Medvedev zwei weitere Matchbälle, diesmal bei eigenem Aufschlag. Und dann folgt das glänzende zweite Service. Daniil Medvedev zieht ins Endspiel von Flushing Meadows ein. Und das ist verdient, da er in den ersten beiden Sätzen nervenstärker und im dritten leistungsstärker als Dimitrov war.
00:54
00:54
Bei Matchball Nummer zwei für Medvedev packt DImitrov einen Aufschlag-Winner aus. Und schließlich gewinnt er doch noch sein Spiel zum 3:5. Medvedev muss also zum Finaleinzug ausservieren.
00:50
Schwerer Vorhandfehler von Dimitrov beim Stand von 30:30. Und das bedeutet Matchball für Daniil Medvedev. Aber den vergibt der Russe relativ unnötig mit einem seiner seltenen Rückhandfehler.
00:45
Dimitrov findet nicht wirklich in die Ballwechsel. Nach einem schnellen Fehler des Bulgaren beim Return liegt der Bulgare 2:5 zurück. Medvedev steht ganz kurz vor seiner ersten Finalteilnahme bei den US Open.
00:41
Nach einem Aufschlagspiel zu null von Medvedev hat auch Dimitrov keine Schwierigkeiten bei eigenem Service. Aber der Bulgare braucht dringend ein Break, wenn er den Finaltraum am Leben halten will.
00:34
Zwei Breakchancen für Medvedev. Und dann fliegt der Vorhand-Crossball von Dimitrov weit ins Aus. Das wird ein ganz weiter Weg für den Bulgaren, wenn er das jetzt noch drehen will.
00:26
Sichere Aufschlagspiele zu Beginn des dritten Satzes von beiden. Es steht 1:1.
00:20
Satzball Medvedev nach einem starken Passierball mit der Rückhand. Und dann verschlägt Dimitrov zum wiederholten Male den Rückhand-Crossball. 2:0-Satzführung für Medvedev, der hier bislang in engen Phasen der coolere Spieler ist.
00:15
Dimitrov schlägt gegen den Satzverlust auf und muss über Einstand gehen. Medvedev steht sehr weit hinter der Grundlinie, spielt aber defensiv klasse und bringt fast jeden Ball zurück.
00:10
Medvedev muss mehrmals über Einstand gehen. Aber in den engen Phasen ist es immer der Russe, der die Punkte macht. Das dürfte frustrierend für Dimitrov sein, aber man muss auch loben, wie es Medvedev schafft, wenn es wirklich wichtig wird meistens die Punkte zu machen. 5:4 für Medvedev.
00:03
Dimitrov spielt jetzt geduldiger als über weite Strecken im ersten Satz. Der Bulgare versucht nicht mehr, den schnellen Punkt zu machen, sondern hält Medvedev in langen Ballwechseln und wartet den richtigen Moment ab. Was sich aber im Vergleich zu Satz eins nicht geändert hat, ist dass er trotz spielerischen Vorteils ergebnistechnisch keinen Vorsprung herausgespielt hat.
23:55
Beide gewinnen ihre folgenden Aufschlagspiele ohne große Probleme. Es steht 4:3 für Medvedev.
23:46
Aber Dimitrov hat sofort die Chancen zum Rebreak. Medvedev vergibt zwei Punkte, und beim dritten hat Dimitrov Glück mit der Netzkante. 0:40. Doch Dimitrov kann keinen seiner Breakbälle nutzen, auch weil Medvedev glänzend serviert. Es folgt der Doppelfehler Medvedevs zu Breakball Nummer vier. Und den verwandelt Dimitrov mit der Vorhand von der T-Linie.
23:41
Den ersten Breakball Medvedevs kann Dimitrov noch abwehren. Aber beim zweiten zieht der Bulgare am Netz nicht genug durch, und Medvedev verwandelt mit dem Passierball. 3:1 für Medvedev!
23:31
Aber das war ein kurzer Vorsprung für Dimitrov. Er agiert plötzlich sehr passiv, macht Fehler und hat drei Breakbälle gegen sich. Und gleich beim ersten fliegt der Rückhand-Crossball Dimitrovs ins Netz. 1:1.
23:27
Frühes Break für DImitrov. Bei Satzball für den Bulgaren fliegt die Vorhand von Medvedev im Aus. 1:0 für Dimitrov.
23:20
Live comment icon
Satzball Medvedev, nachdem ein Vorhandschlag Dimitrovs im Netz seine Endstation findet. Und dann verzieht Dimitrov den Vorhand-Crossball. Das ist ganz bitter für den Bulgaren, der eigentlich der bessere Spieler war, aber seine Chancen nicht nutzen konnte. 7:5 für Medvedev.