US Open 2025 - Alex de Minaur und Katie Boulter flehen via Social Media um Wildcard für Mixed-Wettbewerb: "Bitte, bitte"
VonNiklas Bien
Publiziert 01/08/2025 um 13:48 GMT+2 Uhr
Der neuformierte Mixed-Wettbewerb der US Open schwingt sich immer mehr zur Top-Veranstaltung auf, dafür reicht ein kurzer Blick auf die Meldeliste. Im Grunde alles, was Rang und Namen hat, ist am Start. Kein Wunder also, dass auch Alex de Minaur und seine Partnerin Katie Boulter gerne eine Wildcard ergattern würden - so sehr, dass sich der Australier über "X" direkt an die US Open gewandt hat.
Packendes Finale: De Minaur hält Davidovich Fokina in Schach
Quelle: SNTV
Auslöser für die sehr direkte Bitte des zehnfachen ATP-Turniersiegers war der "X"-Account der US Open. Die Veranstalter posteten nämlich das bisherige Teilnehmerfeld: 14 der 16 Startplätze sind belegt.
Seinen eigenen Namen suchte der Weltranglistenachte dort vergeblich - und das, obwohl er mit Boulter, die Nummer 43 des WTA-Rankings und seine Verlobte, eine geeignete Doppel-Partnerin hätte.
"Katie und ich möchten um eine Wildcard bitten, bitte bitte bitte", schrieb der Australier und versah seine Nachricht mit zwei Emojis.
Sollten de Minaur und Boulter tatsächlich noch den Zuschlag bekommen, könnten sie im Laufe des Turniers unter anderem auf Emma Navarro und Jannik Sinner, Iga Swiatek und Casper Ruud, Belinda Bencic und Alexander Zverev oder Emma Raducanu und Carlos Alcaraz treffen.
De Minaur und Boulter müssen noch warten
Ob der ungewöhnliche Aufruf erfolgreich ist und der frischgebackene Washington-Champion zusammen mit seiner Partnerin antreten darf, wird sich indes erst später zeigen.
Wann genau, steht noch nicht fest. "Die letzten zwei Wildcards werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet", schrieben die US Open in ihrem Post. Solange müssen de Minaur und Boulter noch zittern.
Das könnte Dich auch interessieren: Kurioser Abgang: Medvedev irritiert nach Niederlage
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/08/01/image-10058e1d-ff0c-42dd-a293-1c3b22139439-85-2560-1440.png)
Highlights: Medvedev verzweifelt an Ballwand Popyrin
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung