Nadal in der Vorbereitung

Seit genau einer Woche sind die "Sommerferien" für Rafael Nadal vorbei. Die Nummer eins der Welt hat am vergangenen Donnerstag in seiner Heimatstadt Manacor das Training wieder aufgenommen. Zusammen mit Doppel-Spezialist Marc Lopez bereitet sich "Rafa" auf die Hartplatz-Saison in den USA vor.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Nadal hat sein ganzes Team auf Mallorca zusammengezogen, denn das Ziel ist klar: In Flushing Meadows will der 24-Jährige seinen ersten US-Open-Titel holen, die einzige Grand-Slam-Trophäe, die in der Sammlung des Mallorquiners noch fehlt.
"Die Trainingswoche war sehr hart, schwere Arbeit", so Nadal, der bereits am 5. August nach Kanada fliegt, wo ab dem 9. August beim Hartplatz-Masters von Toronto die heiße Phase der US-Open-Vorbereitung beginnt. 2005 und 2008 hat der Weltranglisten-Erste den Rogers Cup bereits gewonnen, und auch in dieser Saison zählt er zu den Topfavoriten im "Rexall Centre". Das Masters, das im Wechsel von den beiden kanadischen Metropolen Toronto und Montreal ausgetragen wird, ist nach Wimbledon und den US Open das drittälteste Tennisturnier der Welt.
Für Nadal ist es trotzdem nur eine Durchgangs-Station auf dem Weg nach Flushing Meadows. "Die US Open sind eines meiner größten Ziele für den Rest des Jahres", stellt der Spanier klar. Allerdings räumt er auch ein, dass es "ein sehr schweres Turnier" für ihn sei. 2008 und 2009 war jeweils im Halbfinale Endstation - und das soll sich in diesem Jahr ändern.
TV-Tipp:
Verfolgen Sie die US Open vom 30. August bis 12. September LIVE im TV bei Eurosport. Im Eurosport Player (www.eurosportplayer.de) können Sie das Grand-Slam-Turnier ebenfalls live verfolgen und zudem in Eigenregie aus bis sechs verschiedenen Courts wählen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung