US Open 2016: Das Comback von Madison Keys bremst Naomi Osaka aus
Die Lokalmatadorin Madison Keys hat das frühe Aus bei den US Open gegen Naomi Osaka durch ein Comeback gerade noch abgewendet. Nach einem 2:5-Rückstand im entscheidenden dritten Satz rettete sich die US-Amerikanerin in den Tie-Break und machte dort mit 7:3 kurzen Prozess mit der tapfer kämpfenden Japanerin. Keys trifft im Achtelfinale auf Caroline Wozniacki.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Es ging gut los für Madison Keys. Den ersten Satz entschied sie nach 39 Minuten mit 7:5 für sich. Im zweiten Durchgang steigerte sich die Japanerin und glich mit 6:4 zum 1:1-Satzausgleich aus. Im entscheidenden Abschnitt sah dann alles nach einer Sensation zu Gunsten Osakas aus, doch die Nummer 81 der Welt verpasste es, den Sack zuzumachen.
Wozniacki klar und deutlich
Gegnerin von Madison Keys im Achtelfinale wird Caroline Wozniacki sein, die nach einem klaren Zweitatzsieg gegen Monica Niculescu in die nächste Runde einzog. Mit 6:3 und 6:1 setzte sich die Dänin in 1:27 Stunden gegen ihre Gegnerin aus Rumänien durch.
Konta mach kurzen Prozess
Ebenfalls eine Runde weiter ist Johanna Konta. Sie erledigte ihre Aufgabe gegen Belinda Bencic locker leicht und lies der Schweizerin beim 6:2, 6:1-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Im Achtelfinale trifft die Britin Konta, die bei den US Open an Position 13 gesetzt ist, auf die Lettin Anastasija Sevastova.
Tritt sie so auf wie gegen Bencic, dürfte das Viertelfinale unvermeidlich sein.
Tsurenko gelingt Überraschung gegen Cibulkova
Eine Überraschung ist Lesia Tsurenko bei ihrer vierten US-Open-Teilnahme gelungen. Gegen die favorisierte Dominika Cibulkova gelang der Ukrainerin der Sieg nach drei umkämpften Sätzen. Im ersten Satz behielt die an Nummer zwölf gesetzte Cibulkova noch mit 6:3 die Oberhand, dann aber schlug das Pendel mehr und mehr in Richtung Tsurenko aus.
Nach 2:33 Stunden nutzte sie dann ihren ersten Matchball zum 3:6, 6:3, 6:4 und trifft nun auf Roberta Vinci, die wenige Stunden zuvor Carina Witthöft aus dem Turnier geworfen hatte.
Kvitova überzeugend
Erwartungsgemäß hat sich die an Position 14 gesetzte Petra Kvitova gegen Elina Svitolina (Nr. 22) durchgesetzt. Mit 6:3 und 6:4 brauchte die Tschechin zwei Durchgänge, um sich für die Runde der letzten 16 zu qualifizieren. Dort ist sie die potentielle Gegnerin der deutschen Hoffnung Angelique Kerber, die in der Nightsession auf Catherine Bellis trifft.
Es war das insgesamt fünfte Aufeinandertreffen von Kvitova und Svitolina auf der WTA-Tour. Im direkten Vergleich steht es nun 4:1 für die Tschechin. Zuletzt duellierten sich beide bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Auch dort hieß die Siegerin Petra Kvitova (6:2, 6:0).
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-64409486-720e-4196-b7be-ecc2673d0569-68-310-310.jpeg)