Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open 2016: Roberta Vinci erreicht als erste Spielerin die 3. Runde

Fabian Kunze

Update 31/08/2016 um 21:39 GMT+2 Uhr

Vorjahresfinalistin Roberta Vinci hat als erste Spielerin die 3. Runde der US Open erreicht. Die Italienerin setzte sich in nur 1:04 Stunden mit 6:1 und 6:3 gegen die US-Amerikanerin Christina McHale durch. Auch Caroline Wozniacki hat ihre Zweitrunden-Partie gewonnen. Die ehemalige Nummer eins der Welt gewann gegen die an Position neun gesetzte Russin Swetlana Kusnezowa mit 6:4 und 6:4.

Roberta Vinci in action - 2016 US Open

Fotocredit: AFP

Vinci ohne Probleme

Zum Auftakt der 2. Runde hatte Vinci, vor Jahresfrist im Endspiel ihrer mittlerweile zurückgetretenen Landsfrau Flavia Pennetta unterlegen, keine Probleme mit ihrer Gegnerin. Nun trifft Vinci auf Carina Witthöft. Die Deutsche setzte sich in drei Sätzen gegen Julia Putinzewa aus Russland durch.
picture

US Open: Vinci lässt nichts anbrennen

Wozniacki im Aufwind

Nach zwei Erstrunden-Niederlagen in Melbourne und London steht Wozniacki erstmals in dieser Saison in der 3. Runde eines Grand-Slam-Turniers. Dabei überraschte die auf Weltranglisten-Platz 74 abgerutschte Dänin die deutlich stärker eingestufte Kusnezowa mit ihrem aggressiven Spiel, entschied die allermeisten Ballwechsel nach wenigen Schlägen und das Match nach 1:43 Stunden für sich.
picture

US Open - Ausrufezeichen: Wozniacki wirft Kuznetsova raus

Kvitova wirft Debütantin raus

Ebenfalls nur zwei Sätze benötigte Petra Kvitova. Die zweimalige Wimbledonsiegerin aus Tschechien verließ den Platz im Arthur Ashe Stadium nach 92 Minuten mit einem 7:6 (7:2), 6:3-Erfolg über Cagla Buyukakcay im Gepäck. Die Türkin stand zum ersten Mal im Hauptfeld in Flushing Meadows.
picture

US Open: Kvitova kämpft sich durch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung