Eurosport
US Open: Angelique Kerber steht nach der Aufgabe von Polona Hercog in der zweiten Runde
Von
Publiziert 29/08/2016 um 19:41 GMT+2 Uhr
Angelique Kerber hat in ihrem Auftaktmatch bei den US Open in New York Kraft gespart. Kerbers slowenische Gegnerin Polona Hercog gab bei Temperaturen von 30 Grad nach nur 33 Minuten geschwächt auf. Die Weltranglistenzweite aus Kiel führte zu diesem Zeitpunkt auf dem nur spärlich besetzten Arthur Ashe Court mit 6:0 und 1:0.
Kerbersteht in der zweiten Runde
Fotocredit: Eurosport
An diesem Tag hätte Hercog die ebenso selbstbewusst wie souverän spielende Kerber aber auch völlig gesund und in Bestform nicht gefährden können. In der 2. Runde trifft Kerber auf die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni, die sich mit 6:4 und 6:1 gegen Alize Cornet aus Frankreich durchsetzte. Kerber sagte:
Kerber, die gegen Hercog bereits ihren 48. Saisonsieg feierte, ist die größte deutsche Hoffnung auf den Titel in New York. Mehr Matches hat keine andere Spielerin auf der WTA-Tour gewonnen, die große Serena Williams (USA), noch die Nummer eins im Ranking, siegte bislang nur 33 Mal.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2016/08/29/1921750-40430490-2560-1440.jpg)
US Open: Kerber nimmt Auftakthürde im Schongang (Highlights)
Quelle: WSC
Ob weitere Erfolge dazukommen, ist fraglich, die sechsmalige Titelträgerin litt bis kurz vor Turnierbeginn an einer Schulterverletzung, die sie auch bei ihrem Achtelfinal-Aus in Rio behindert hatte. Erst seit wenigen Tagen ist Williams schmerzfrei. Um ihren Platz an der Spitze der Weltrangliste zu verteidigen, muss die 34-Jährige in New York mindestens das Halbfinale erreichen.
Werbung
Werbung