Mit Video - Pliskova und Vandeweghe weiter, Ostapenko scheitert

Die topgesetzte Karolina Pliskova hat sich nach der Abwehr eines Matchballs ins Achtelfinale der US Open gezittert. Die Tschechin, Finalistin von 2016, setzte sich nach 2:20 Stunden mit 3:6, 7:5, 6:4 gegen die Chinesin Zhang Shuai (Nr. 27) durch. Das Finale von Flushing Meadows 2016 hatte Pliskova gegen Angelique Kerber (Nr. 6) verloren, die diesmal bereits in der ersten Runde gescheitert war.

Karolina Pliskova of Czech Republic celebrates her third round match win over Saisai Zheng of China.

Fotocredit: Eurosport

Im Achtelfinale spielt sie am Montag gegen Jennifer Brady (USA). Dagegen ist French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko ausgeschieden. Die an Position zwölf gesetzte Lettin unterlag der Russin Daria Kasatkina mit 3:6, 2:6. Am Ende des zweiten Satzes musste sich die 20-jährige Ostapenko behandeln lassen, da ihr schwindelig war.
picture

US Open: Kasatkina gelingt Sensation gegen Ostapenko

Quelle: Eurosport

picture

Kaum ein Blick: Ostapenko ignoriert Kasatkina

Quelle: Eurosport

Pliskova dreht Partie

Wäre Pliskova am Samstag ausgeschieden, hätte die 25-Jährige auch die Weltranglisten-Führung abgeben müssen. Wimbledonsiegerin Garbine Muguruza (Spanien/Nr. 3) und die Ukrainerin Jelina Switolina (Nr. 4) haben nach wie vor die Chance, Pliskova im Big Apple vom Tennis-Thron zu verdrängen.
Beim Stand von 4:5 im zweiten Satz musste sie im Arthur-Ashe-Stadium einen Matchball gegen Zhang abwehren. Auch im dritten Durchgang lag Pliskova bereits mit einem Break im Rückstand.
picture

Ins Achtelfinale gezittert: Pliskova übersteht Krimi gegen Zhang

Quelle: Eurosport

Auch Lucie Šafárová setzte sich in der dritten Runde durch. Gegen die Japanerin Kurumi Nara siegte die Tschechin ohne Probleme mit 6:3, 6:2 und trifft im Achtelfinale auf CoCo Vandeweghe, die gegen Agnieszka Radwanska über drei Sätze gehen musste. Die Amerikanerin gewann schlussendlich 7.5, 4:6 und 6:4.
picture

Ohne Probleme: Šafárová löst Achtelfinal-Ticket

Quelle: Eurosport

picture

Marathon-Ballwechsel: Radwanska und Vandeweghe zeigen Spitzen-Tennis

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung