Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open 2019 | So lief der Tag: Zverev, Nadal und Görges erfolgreich

Eurosport
VonEurosport

Update 01/09/2019 um 00:29 GMT+2 Uhr

Am sechsten Tag der US Open in New York haben Alexander Zverev und Julia Görges den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Ausgeschieden ist dagegen Andrea Petkovic gegen die Belgierin Elise Mertens. In drei Sätzen hat Rafael Nadal seine Aufgabe gegen Hyeon Chung gemeistert. Bianca Andreescu gewann das mit Spannung erwartete Match gegen Caroline Wozniacki. Die Highlights im Video:

Alexander Zverev lors de l'US Open 2019

Fotocredit: Getty Images

Die Spiele der Deutschen am Samstag:

  • E. Mertens (BEL) [25] vs. A. Petkovic (GER) 6:3, 6:3
  • J. Goerges (GER) [26] vs. K. Bertens (NED) [7] 6:2, 6:3
  • A. Zverev (GER) [6] vs. A. Bedene (SLO) 6:7 (4:7), 7:6 (7:4), 6:3, 7:6 (7:3)

00:20 Uhr - Auf Wiedersehen

Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute. Ihr könnt alle Matches der Night Session natürlich bei Eurosport und im Eurosport Player weiter mitverfolgen. Und morgen geht es hier ab 17:00 Uhr mit der Day Session von Tag 7 weiter. Auf Wiedersehen!

00:17 Uhr - Isner - Cilic - 5:7, 6:3, 6:7, 4:6

Und auch auf dem Grandstand ist das Match zu Ende gegangen. Marin Cilic gewinnt in vier Sätzen gegen John Isner und zieht damit ebenfalls ins Achtelfinale ein.

00:15 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 7:6

Es war ein hartes Stück Arbeit für Zverev, aber es war dennoch ein verdienter Sieg. Er hat sich gut aus seinem Tief Ende des ersten Satzes zurückgekämpft, und im dritten und vierten Durchgang war das Match von beiden Seiten phasenweise hochklassig.

00:14 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 7:6

Vier Matchbälle für Zverev. Den ersten wehrt Bedene mit einem Service-Winner ab. Und dann kommt Zverev nach starkem Aufschlag ans Netz nach vorne und verwandelt dort. Mit 7:3 im Tiebreak des vierten Satzes löst Alexander Zverev das Achtelfinal-Ticket!

00:11 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 6:6

Doppelfehler von Zverev. Der zweite Aufschlag segelt vier Meter ins Aus. Aber der Deutsche holt sich das Minibreak nach einem Fehler beim Slice von Bedene zurück. Am Netz nimmt er dem Slowenen erneut das Service ab und führt 4:2 beim Seitenwechsel.

00:08 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 6:6

Aber auch Zverev lässt jetzt nichts anbrennen. Er serviert weiter extrem stark, schlägt unter anderem zwei weitere Ase und punktet mühelos zum 6:6. Zum dritten Mal in dieser Partie geht es also in den Tiebreak.

00:04 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 5:6

Bedene bleibt bei diesem engen Spielstand sehr cool, serviert unter anderem zwei Asse. Der Slovene bringt sein Service zum 6:5 durch. Wenn Zverev den Satz also gewinnen will, geht es nur über den Tiebreak. Aber den muss er jetzt erst einmal erreichen.

23:58 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 4:5

Zverev bringt sein Aufschlagspiel zum 4:4 sehr sicher durch. Anschließend riskiert er viel bei Aufschlag Bedene, aber die Bälle landen knapp im Aus. 5:4 Bedene. Zverev serviert gleich gegen den Satzverlust.

23:50 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 3:4

Zverev fightet um jeden Ball, rollt sich gerade im Fallen noch über den Platz. Der Punkt geht aber dennoch an Bedene. Der Slowene muss mehrmals über Einstand gehen, bringt sein Spiel aber durch. Zverev macht beim Spielball den Vorhandfehler aus dem Halbfeld. Jetzt gilt es, die Konzentration zu behalten.

23:40 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 3:3

Es gab eine etwas längere Pause, weil sich Bedene eine Blase am Fuß zugezogen hatte und behandelt wurde. Zverev ärgert sich, weil Bedene seiner Meinung nach zu spät eine Challenge nimmt. Aber der Slovene behält Recht. Kurz darauf serviert Zverev den Doppelfehler und Bedene hat Breakball, den er aus dem Halbfeld verwandelt.

23:32 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3, 3:2

War das die Vorentscheidung zu Zverevs Gunsten? Nachdem der Deutsche zunächst mehrere Breakbälle abwehren musste, nimmt er seinerseits nun Bedene den Aufschlag ab. 3:2 für Zverev im vierten Satz.

23:29 Uhr - Isner - Cilic - 5:7, 6:3, 6:7

Nachdem Isner zwei Satzbälle nicht nutzen konnte, hat nun Cilic seine erste Möglichkeit. Und dann serviert Aufschlag-Riese Isner den Doppelfehler. Der Schläger muss büßen, was aber nichts daran ändert, dass Cilic Satz drei mit 8:6 im Tiebreak gewinnt.

23:20 Uhr - Isner - Cilic - 5:7, 6:3

Isner und Cilic befinden sich im Tiebreak des vierten Satzes. Cilic gelingt mit einem Rückhand-Longline bei 2:4-Rückstand das Minibreak, und er kommt auf 3:4 heran.
picture

Die nächste Lehrstunde: Nadal fegt auch Chung vom Feld

23:05 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 6:3

Aber Zverev löst das viel besser als in Durchgang eins. Der Aufschlag kommt weiterhin extrem stark. Er drängt Bedene in die Defensive, kommt nach vorne und verwandelt mit der Vorhand. Das war ein sehr souveräner Satz von Zverev.

23:03 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 5:3

Sehr souveränes Aufschlagspiel von Bedene gegen den Satzverlust, unter anderem mit zwei Assen. Wie schon im ersten Durchgang serviert Zverev bei 5:3 zum Satzgewinn.

22:52 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 4:1

Das Match ist jetzt in einer sehr hochklassigen Phase. Beide Spieler liefern sich packende Duelle, in dieser Phase aber zweimal mit dem besseren Ende für Bedene, auch weil Zverev einmal einen Passierball ins Aus setzt. Aber Zverev hält sein Break Vorsprung und führt 4:1.

22:43 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 3:0

Zverev agiert jetzt wieder mutiger, bleibt auch in eine rkritischen Phase bei 15:40 aggressiv. Das wird belohnt. Mit einem schönen Lob kann er schließlich nach hartem Kampf doch noch den Spielball zum 3:0 verwandeln.

22:36 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6, 2:0

Breakball für Zverev nach einem wirklich starken Vorhand-Crossball. Und dann packt er endlich wieder einen mutigen und stark platzierten Return aus. Bedene kriegt den Ball nicht mehr zurück. 2:0 für Zverev.

22:33 Uhr - Bencic - Kanepi

Die Schweizerin Belinda Bencic steht kampflos im Achtelfinale. Ihre Gegnerin Kaia Kanepi aus Estland musste das für die Night Session geplante Drittrundenmatch absagen.

22:31 Uhr - Isner - Cilic - 5:7, 6:3

Satzausgleich auch für John Isner. Der US-Amerikaner gewinnt Durchgang Nummer zwei gegen Marin Cilic mit 6:3.

22:25 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 7:6

Die Vorhand von Bedene landet im Netz. Drei Satzbälle für Zverev. Den ersten vergibt der Hamburger mit einem Rückhandfehler. Aber dann folgt der AUfschlag-Winner. 7:4 für Zverev im Tiebreak. Egal, was man hier an seinem Spiel kritisieren kann. Der Aufschlag in Satz zwei kam herausragend.

22:19 Uhr - Nadal - Chung - 6:3, 6:4, 6:2

Spiel, Satz und Sieg Rafael Nadal. Klar in drei Sätzen besiegt er Hyeon Chung und löst das Achtelfinalticket. Der Südkoreaner, der sich durch die Qualifikation kämpfen musste, kann nach seiner langen Verletzung die US Open dennoch als Erfolg verbuchen.

22:17 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 6:6

Auch Satz zwei geht in den Tiebreak. In diesem Durchgang hat es keinen einzigen Breakball gegeben. Zverev hat viel von seinem Aufschlag gelebt, der sehr stark gekommen ist in Satz zwei. Sobald die Ballwechsel aber länger wurden, hatte er Schwierigkeiten.

22:10 Uhr - Isner - Cilic - 5:7, 3:2

Auf dem Grandstand läuft das Match zwischen John Isner und Marin Cilic. Der Kroate hat den ersten Satz mit 7:5 gewonnen.

22:05 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 4:4

Das war mutig. Zverev serviert das Ass mit dem zweiten Aufschlag beim Stand von 30:30. Anschließend lässt er gleich das nächste Ass folgen und gleicht zum 4:4 aus.

22:00 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 3:4

Bedene zeigt jetzt aber auch wirklich gutes Tennis. Im ersten Durchgang hatte Zverev ihn durch Fehler in den Satz zurückgebracht. Aber nun agiert der Slowene mutig und variantenreich. Er bringt mühelos sein Spiel zum 4:3 durch.

21:53 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7, 2:3

Zverev agiert jetzt auch wieder sehr passiv, steht vor allem bei Aufschlagspielen seines Gegners sehr weit hinter der Grundlinie. Dafür kommt das eigene Service jetzt wieder besser, und der Hamburger macht die wichtigen schnellen Punkte. 3:2 für Bedene.

21:44 Uhr - Nadal - Chung - 6:3, 6:4

Drei Satzbälle für Nadal nach einem Winner mit dem ersten Aufschlag. Beim zweiten kommt Chung ans Netz nach vorne, verschlägt aber die Vorhand weit. 6:4 für Nadal im zweiten Satz.

21:35 Uhr - Zverev - Bedene - 6:7

Der nächste Doppelfehler von Zverev ist gleichbedeutend mit drei Satzbällen für Bedene. Den ersten vergibt er mit einem Rückhandfehler. Aber dann folgt der Aufschlagwinner des Slowenen. 7:5 im Tiebreak für Bedene. Den Satz hat der Außenseiter aber weniger gewonnen, als Zverev den Durchgang verloren. Der Deutsche zerlegt den Schläger in seine Einzelteile. Da muss der Frust raus.

21:31 Uhr - Zverev - Bedene - 6:6

Zverev spielt nun viel zu passiv, steht weit hinter der Grundlinie. Bedene macht dagegen Druck. Beim Seitenwechsel führt der Slowene mit 4:2.

21:28 Uhr - Zverev - Bedene - 6:6

Es geht in den Tiebreak, den Zverev leider mit einem Doppelfehler eröffnet. Immerhin holt er sich das Minibreak nach einem Rückhandfehler von Bedene sofort zurück.

21:26 Uhr - Nadal - Chung - 6:3, 3:2

Unterdessen ist es Nadal erneut gelungen, seinen Gegner zu breaken. Der Spanier führt mit 3:2 im zweiten Satz.

21:24 Uhr - Zverev - Bedene - 6:5

Man hat von Zverev bei Grand Slams natürlich schon einiges gesehen, und er hat sich auch aus einigen kritischen Phasen schon herausgekämpft. Aber das jetzt ärgert ihn sehr, und das sieht man ihm auch an. Er hätte den Satz schon längst gewinnen müssen und ihn durch völlig unnötige Fehler wieder offen gestaltet. Immerhin bringt er sein Service zum 6:5 nun zu null durch.

21:17 Uhr - Zverev - Bedene - 5:4

Das Match ist ausgeglichener geworden, weil sich Bedene besser auf das Tempo von Zverev einstellen konnte. Der Deutsche hat zwei Satzbälle bei Aufschlag Bedene nicht nutzen können und muss nun ausservieren. Er beginnt zu hadern, macht die Fehler und hat plötzlich drei Breakbälle gegen sich. Da fliegt zum ersten Mal der Schläger. Und dann verzieht Zverev die Vorhand. Das ist jetzt sehr überflüssig gewesen aus Sicht des Deutschen.

21:07 Uhr - Zverev - Bedene - 5:2

Und plötzlich schleichen sich wieder die Fehler ins Spiel von Zverev ein. Er schenkt Bedene quasi einen Breakball, wehrt diesen aber mit dem Smash am Netz ab. Zverev behält die Konzentration und gewinnt schließlich doch noch sein Spiel zum 5:2. Das war das erste engere Aufschlagspiel des Deutschen, nachdem er zuvor bei eigenem Service keinen einzigen Punkt abgeben musste.

21:00 Uhr - Nadal - Chung - 6:3

Zwei Satzbälle für Nadal nach einem blitzsauber gespielten Volley. Den ersten vergibt er mit einem Patzer von der Grundlinie.Aber beim zweiten packt er ein Ass aus. Verdientes 6:3 für Nadal im ersten Satz.

20:51 Uhr - Zverev - Bedene - 4:1

Zverev serviert in der Anfangsphase sehr hart und platziert. Bedene hat keine Chance, auf den Aufschlag des Deutschen zu reagieren. Zverev macht die schnellen Punkte. Wenn er diese Leistung so beibehält, sieht das sehr gut aus.

20:46 Uhr - Nadal - Chung - 4:2

Der Rückhand-Crossball von Chung fliegt weit ins Aus, und Nadal hat zwei Breakbälle. Beim zweiten patzt der Südkoreaner erneut mit der Rückhand. 4:2 für Nadal.

20:42 Uhr - Zverev - Bedene - 2:0

Los geht es für Alexander Zverev auf dem Louis Armstrong gegen den Slowenen Aljaz Bedene. Der Deutsche gewinnt sein erstes Service und hat anschließend nach einem knapp ins Aus geflogenen Longline seines Gegners Breakball. Und dann verzieht Bedene die Vorhand zum 2:0 für Zverev.

20:25 Uhr - Nadal - Chung - 1:1

Auf dem Arthur Ashe trifft Rafael Nadal auf Hyeon Chung aus Südkorea. Das Match hat vor wenigen Minuten begonnen. Beide haben ihr erstes Aufschlagspiel durchgebracht.

20:18 Uhr - Görges - Bertens - 6:2, 6:3

Das ist es! Bei Matchball Nummer fünf folgt der Vorhandwinner von Görges. Sie wirft mit Kiki Bertens eine Top-Ten-Spielerin aus dem Turnier und steht im Achtelfinale. Starke Leistung von Görges, auch wenn Bertens heute nie zu ihrer Topform gefunden hat.

20:15 Uhr - Görges - Bertens - 6:2, 5:3

Auch Matchball Nummer drei vegribt Görges. Dann macht Bertens den Fehler mit der Rückhand und schenkt Görges Chance Nummer vier. Aber wieder kann sie es nicht nutzen. Bei den Matchbällen wackelt Görges.

20:13 Uhr - Görges - Bertens - 6:2, 5:3

Görges beginnt mit einem Doppelfehler, serviert dann aber dreimal in FOlge sehr stark und macht schnelle Punkte. Zwei Matchbälle! Beim ersten ist der Longline der Deutschen knapp im Aus. Beim zweiten folgt der Vorhandfehler. Einstand.

20:08 Uhr - Görges - Bertens - 6:2, 5:3

Bertens serviert gegen den Matchverlust. Und jetzt bekommt die Niederländerin auch noch einen Fußfehler angerechnet. Das passt etwas zu ihrem Spiel heute. Abe rmit einem Ass und einem Aufschlagwinner verkürzt sie auf 3:5. Görges muss also selbst ausservieren.

20:01 Uhr - Görges - Bertens - 6:2, 4:2

Breakball Görges. Und dann verhungert der Vorhand-Longline von Bertens und bleibt im Netz hängen. 4:2 für Görges im zweiten Satz!

19:59 Uhr - Görges - Bertens - 6:2, 3:2

Der erste Aufschlag kommt bei Bertens weiterhin sehr instabil. Görges hat das aber im zweiten Satz noch nicht zu einem Break nutzen können. Es steht 3:2 für die Deutsche.

19:49 Uhr - Wozniacki - Andreescu - 4:6, 4:6

Drei Matchbälle für Andreescu nach einem Aufschlag-WInner. Und am Netz verwandelt die Kanadierin schließlich mit dem Volley zum Matchgewinn und zieht ins Achtelfinale ein.

19:41 Uhr - Wozniacki - Andreescu - 4:6, 4:4

Wozniacki hat sich in den zweiten Satz zurückgekämpft. Zwei Breaks hatte die Dänin bereits Rückstand. Aber inzwischen steht es 4:4.

19:36 Uhr - Görges - Bertens - 6:2

Das ist eine sehr schwache Leistung inzwischen von Bertens. Die Niederländerin reiht Rückhand-Fehler an Rückhand-Fehler, was Görges drei Satzbälle bringt. Und mit dem Rückhand-Winner am Netz verwandelt Görges zum 6:2. Die größte Gefahr für die Deutsche ist es im Moment, hier nicht die Konzentration zu verlieren, weil das überraschend einfach geht.

19:32 Uhr - Görges - Bertens - 5:2

Auch bei Görges kommt der erste Aufschlag in dieser Phase nun viel zu selten. Aber sie zittert sich zum Spielgewinn und erhöht auf 5:2. Das war wichtig, denn Görges ist bislang die deutlich bessere Spielerin und es wäre sehr ärgerlich, würde sie den Vorsprung in Satz eins noch aus der Hand geben.

19:28 Uhr - Görges - Bertens - 4:2

Görges nutzt ihre Chancen zum 5:2 nicht und hat nach einem misslungenen Volley Breakball gegen sich. Sie hat Glück, dass Bertens anschließend mit dem Return patzt. Es geht mehrmals über Einstand.

19:22 Uhr - Görges - Bertens - 4:2

Weniger als 30 Prozent des ersten Aufschlags finden bei Bertens den Weg ins Feld. Das ist natürlich eine verheerende Bilanz, zumal die Niederländerin eigentlich eine der besten Aufschlägerinnen im Damentennis ist. Dennoch bringt Bertens nun aber ihr Service durch und hält den Satz noch offen.

19:17 Uhr - Wozniacki - Andreescu - 4:6, 0:3

Das sieht jetzt alles andere als nach Wunsch für Wozniacki aus. Die Dänin hat im zweiten Satz bereits zwei Aufschlagspiele abgeben müssen. Hinzu kommen die Probleme mit dem Fuß. Das riecht nach einer klaren Angelegenheit für Andreescu.

19:14 Uhr - Görges - Bertens - 3:1

Bertens wackelt jetzt etwas, macht viele schnelle Fehler. Nach einem Doppelfehler hat die Niederländerin erneut Breakball gegen sich. Und dann gelingt Görges ein nahezu perfekter Return direkt an die Linie. Wir erleben das dritte Break im vierten Spiel.

19:10 Uhr - Görges - Bertens - 2:1

Nach einem Rückhandfehler von Görges hat nun Bertens die Chance zum Rebreak. Und mit einem langen Return zwingt sie die Deutsche zum Fehler. Alles wieder offen im ersten Satz.

19:06 Uhr - Görges - Bertens - 2:0

Das Match beginnt auf hohem Niveau bei beiden Spielerinnen. Görges setzt Bertens mit starkem Return unter Druck und erspielt sich mit dem Volley einen Breakball, den ihre Gegnerin aber abwehrt. Dann hat Görges Glück mit dem netzroller und Breakball Nummer zwei. Es folgt der Doppelfehler von Bertens zum 2:0 für Görges.

19:02 Uhr - Wozniacki - Andreescu - 4:6

Der Beginn des zweiten Satzes verzögert sich. Wozniacki hat den Physio auf den Platz rufen lassen und wird am Fuß behandelt.

18:56 Uhr - Wozniacki - Andreescu - 4:6

Andreescu schlägt zum Gewinn des ersten Satzes auf. Mit einer starken Vorhand die Linie entlang erspielt sich die Kanadierin zwei Satzbälle. Und dann patzt Wozniacki beim Return, der ins Aus fliegt. Andreescu gewinnt Durchgang eins mit 6:4.

18:44 Uhr - Wozniacki - Andreescu - 3:4

Breakball für Andreescu nach einem Winner am Netz. Und mit einem tollen Return zwingt die Kanadierin Wozniacki zum Fehler. Break für den Youngster zum 4:3 im ersten Satz.

18:39 Uhr - Görges - Bertens

Taylor Townsend aus den USA hat auf dem Louis Armstrong in zwei Sätzen gegen Sorana Cirstea aus Rumänien gewonnen. Und das heißt, dass es nun ernst wird für Julia Görges. Sie trifft auf die starke Kiki Bertens aus den Niederlanden.

18:36 Uhr - Wozniacki - Andreescu - 3:2

Auf dem Arthur Ashe läuft ein sehr interessantes Match. Der kanadische Youngster Bianca Andreescu bekommt es mit der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki zu tun. Es steht 3:2 für Wozniacki im ersten Satz bei Aufschlag Andreescu.

18:31 Uhr - Krawitz/Mies erfolgreich

Die French-Open-Sieger im Doppel stehen in Runde drei. Kevin Krawietz und Andreas Mies gewinnen mit 6:2 und 7:5 gegen das US-Doppel Damm/Kodat.

18:28 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6, 3:5

Oh je! Beim Stand von 30:30 knickt Petkovic um. Sie betastet ihren Knöchel. Aber es scheint nichts passiert zu sein. Jedenfalls spielt Petkovic weiter. Aber die Szene ist gleichbedeutend mit Matchball für Mertens. Und dann folgt der AUfschlag-Winner der Belgierin. Elise Mertens schlägt Andrea Petkovic verdient und steht im Achtelfinale! Petkovic hat eine ordentliche Leistung gezeigt, aber Mertens war heute einfach besser.

18:23 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6, 3:5

Petkovic erfüllt die Pflichtaufgabe. Zu null verkürzt sie bei eigenem AUfschlag auf 3:5. Aber nun serviert Mertens zum Matchgewinn.

18:18 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6, 2:5

Breakball Petkovic nach einem Vorhandfehler von Mertens. Aber dann landet der Angriffsball der Deutschen hauchdünn im Aus. Sie geht in die Offensive, aber es wird nicht belohnt. Mertens gelingt der Spielgewinn zum 5:2.

18:14 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6, 2:4

Mertens zeigt hier bisher auch eine enorm starke Leistung, macht kaum Fehler und verwandelt oft mit einem Weltklasse-Rückhandlongline. Um so wichtiger, dass Petkovic nun ihr Spiel durchgebracht hat und im zweiten Satz zumindest den Anschluss hält.

18:05 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6, 1:3

Mertens kontert die Angriffsschläge von Mertens sehr stark, glänzt mit einem Vorhandwinner aus der Defensive. Breakball für die Belgierin. Und dann bleibt der Angriffsball von Petkovic an der Netzkante hängen.

18:00 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6, 1:2

Nach einem Doppelfehler von Mertens hat Petkovic die Chance zum Rebreak. Und dann macht die Deutsche viel Druck mit dem Return und zwingt ihre Gegnerin zum Fehler. Petkovic kommt auf 1:2 heran.

17:57 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6, 0:2

Und da ist es dann doch passiert. Ein Vorhandfehler von Petkovic beschert Mertens das Break.

17:55 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6, 0:1

Mertens erwischt Petkovic auf dem falschen Fuß und macht den Punkt zum 0:30 aus Sicht der Aufschlägerin. Und mit einem starken Vorhand-Crossball holt sich die Belgierin drei Breakbälle. Aber Petkovic hat Glück. Mertens kann zwei große Chancen am Netz nicht nutzen.

17:46 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:6

Nach einem Doppelfehler von Petkovic hat Mertens Satzball. Und dann passt der Return der Belgierin genau. Verdientes 6:3 für Mertens, die im ersten Satz einfach die konstantere Spielerin war.

17:43 Uhr - Petkovic - Mertens - 3:5

Ärgerlich für Petkovic. Am Netz musste sie nur noch zum Punktgewinn verwandeln, verzieht dann aber den Volley. Statt 30:30 heißt es 40:15 für Mertens, die mit einem Ass schließlich zum 5:3 punktet.

17:35 Uhr - Petkovic - Mertens - 2:4

Petkovic ist jetzt besser im Match als in der Anfangsphase, läuft aber einem der beiden Breaks weiter hinterher. Mit einem Ass verwandelt Mertens den Spielball zum 4:2.

17:29 Uhr - Petkovic - Mertens - 1:3

Immerhin: Petkovic holt sich ein Aufschlagspiel zurück. Die Schläge der ehemaligen Top-Ten-Spielerin hatten jetzt eine sehr gute Länge, und erstmals ist es ihr gelungen, das Tempo zu bestimmen. Das wird belohnt. Ihre dritte Breakchance kann Petkovic verwandeln.

17:23 Uhr - Petkovic - Mertens - 0:3

Das ist alles andere als ein Start nach Maß für Petkovic. Mertens spielt hier Katz und Maus mit der Darmstädterin. Wieder hat die Belgierin zwei Breakbälle. Und beim zweiten verzieht Petkovic die Rückhand komplett. Der Fehlstart ist perfekt.

17:16 Uhr - Petkovic - Mertens - 0:1

Petkovic eröffnet, findet aber noch nicht in ihren Rhythmus und macht einige zu schnelle Fehler. Drei Breakchancen gleich für Mertens. Und mit einem gut platzierten Rückhand-Return nimmt Mertens der Deutschen zu null das Service ab.

17:06 Uhr - Petkovic - Mertens

Das Drittrundenmatch von Andrea Petkovic steht unmittelbar bevor. Die Deutsche und ihre Gegnerin Elise Mertens betreten den Grandstand. bei der letzten Begegnung auf Mallorca im Frühsommer war Petkovic der Belgierin deutlich unterlegen. Das soll sich heute ändern. Im Eurosport Player könnt ihr das Spiel natürlich in voller Länge sehen.

16:55 Uhr - Drei Deutsche im Einsatz

Gleich drei Deutsche kämpfen heute darum, Dominik Köpfer ins Achtelfinale zu folgen. Den Auftakt macht um 17:00 Uhr Andrea Petkovic auf dem Grandstand gegen die Belgierin Elise Mertens. Julia Görges bestreitet das zweite Match auf dem Louis Armstrong, und Alexander Zverev schlägt dort nach dem Görges-Match auf. Auf dem Arthur Ashe bestreitet Rafael Nadal das zweite Match des Tages.

16:45 Uhr - Herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Wettkampftag der US Open in New York. Um 17:00 Uhr beginnt die Day Session in Flushing Meadows. Sebastian Würz wird euch durch den Tag im Liveticker begleiten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung