Bruder Mischa Zverev: "Seit dem Tag deiner Geburt wusste ich, dass du etwas Besonderes bist - und ich habe immer zu dir aufgeschaut, unabhängig unseres Alters. Du warst immer derjenige, der mich an unsere Träume glauben ließ, und auch wenn es heute Nacht nicht sein sollte, weiß ich, dass unsere Träume wahr werden. Ich bin stolz, dein Bruder zu sein. Ich liebe dich, Sash."

Tennis
Schweizer Tennis-Chef kritisiert Djokovic: "Eine unsägliche Trennung"
14/09/2020 AM 11:06

Ex-Tennisprofi Nicolas Kiefer: "Was für ein Finale. Ein Match für die Ewigkeit. Gratulation an Dominic Thiem! Respekt Alexander Zverev! Zwei absolute Kämpfer."

Deutschlands Basketball-Legende Dirk Nowitzki: "Kopf hoch, mein Junge! Starkes Turnier! You will be back!!!"

Highlights | Thiem gewinnt Final-Krimi gegen Zverev

Eurosport-Expertin Barbara Rittner: "Freundschaft, Champions, Kämpfer."

Tennisspieler und Zverev-Freund Marcelo Melo: "Sascha, ich bin mir sicher, das nächste Mal wird es anders sein und du wirst die Trophäe hochheben, es ist nur eine Frage der Zeit. Bleib stark, mein Freund! Herzlichen Glückwunsch an dich, dein Team und an deine Familie für das Finale und an Dominic Thiem für den Titel."

Novak Djokovic: "Darum geht es im Sport: Respekt, Wertschätzung und Freundschaft. [...] Herzlichen Glückwunsch an euch beide für die großartige Leistung und das fantastische Match, welches ihr der Tenniswelt geschenkt habt."

Thiem-Trainer Nicolas Massu: "Wir müssen diesen Moment jetzt genießen. Das Match heute war wirklich tough, wie ein Drama, wie ein Film bis zum Ende."

US-Tennis-Legende John McEnroe: "Ich kann mir nicht denken, dass Zverev in seiner Karriere eine härtere Niederlage hinnehmen muss, als die, die er gerade erlitten hat."

Tennis-Legende Rod Laver: "Und das Beste daran ist, dass man das Gefühl hat, dass er noch mindestens zwei weitere Levels hat, die sein Spiel erreichen kann. Thiem hat die US Open gewonnen, aber Zverev hat sie nicht verloren."

Comedian Oliver Pocher: "Glückwunsch an Dominic Thiem. Aber nicht mehr lange... dann wird’s was werden für Alexander Zverev."

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: "Finale furioso für Thiem": Die Pressestimmen zum Endspiel

Beim Gedanken an die Eltern: Zverev weint im Interview

US Open
"Zwei Gladiatoren!" Thiem schlägt Zverev in epischem Finale
14/09/2020 AM 08:52
US Open
Mehr als eine Sportlerin: Osaka auf dem Weg zum globalen Superstar
13/09/2020 AM 10:34