Nun wissen natürlich nur wenige Profis besser als Martina Navratilova, wie man Grand-Slam-Titel holt. 18 Mal triumphierte die US-Amerikanerin bei einem der vier Major-Wettbewerbe, bei den US Open setzte sie sich 1983, 1984, 1986 und 1987 durch.
Ihr Urteil über den jungen Alexander Zverev? Durchwachsen. Seine Leistungen seien durchaus ausreichend, um sogenannte "kleinere Spieler" in die Schranken zu weisen, "aber so wirst du keine Majors gewinnen", erklärte Navratilova bei "Amazon Prime".
US Open
Zverevs neue Leichtigkeit: Das steckt dahinter
UPDATE 09/09/2020 UM 13:04 UHR
Man könne "den Ball so einfach nicht schlagen" wie Zverev dies tue und erwarten, damit Topspieler zu schlagen. "Die haben eine andere Motivation und sind dafür auch zu gut."
Zverev bekam die herbe Kritik natürlich mit, reagierte aber überlegt.

Statistik gibt Zverev recht

Navratilova sollte sie seine "Statistik gegen die großen Spieler anschauen und sehen, dass die gegen Roger Federer positiv ist" und auch Novak Djokovic habe er "mehrfach in großen Spielen und bei Finals geschlagen".

Highlights | Nervenstark im Tiebreak: Zverev ringt Coric nieder

Damit hat Zverev recht. Gegen Federer steht der direkte Vergleich bei 4:3, gegen Djokovic bei 2:3 - wobei er den Serben im Endspiel der ATP Finals 2018 sowie im Finale des Masters von Rom im Jahr zuvor geschlagen hat. Nur gegen Rafael Nadal sieht es nicht ganz so gut aus (1:5), aber immerhin setzte sich der Hamburger im bis dato letzten Duell bei den ATP Finals 2019 durch.
Zverev jedenfalls zog nach der Kritik von Navratilova den aus seiner Sicht besten Schluss: "Ihre Meinung interessiert mich gerade nicht."

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Linienrichterin wird schwer beleidigt: Djokovic muss eingreifen

US-Open-Drama 2020 - wie es zum Djokovic-Eklat kam

US Open
"Dafür war ich sechs Monate im Gym!" Zverev trotz Fehlstart im Halbfinale
UPDATE 08/09/2020 UM 21:12 UHR
US Open
Oberschiedsrichter verrät: Das sagte mir Djokovic am Netz
UPDATE 08/09/2020 UM 09:12 UHR