Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open | Novak Djokovic: Netzreaktionen zum Skandal

Eurosport
VonEurosport

Update 07/09/2020 um 11:29 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic sorgte in seiner Achtelfinalpartie gegen Pablo Carreno-Busta für einen handfesten Skandal. Der Weltranglistenerste schoss einen Ball in Richtung der Bande und traf dabei versehentlich eine Schiedsrichterin. Daraufhin wurde der Serbe disqualifiziert. Das Netz überschlug sich nach dem Ausschluss des Favoriten auf den Turniersieg.

Novak Djokovic - US Open

Fotocredit: Getty Images

Mit Novak Djokovic verabschiedete sich der große Favorit auf den US-Open-Titel aus dem Turnier - und das mit einem handfesten Skandal. Im ersten Moment war der Schock bei den Internet-Usern sichtlich groß.
Dennoch wurde die Entscheidung als korrekt und konsequent beurteilt.
Für Djokovic war es im Übrigen die erste Niederlage in diesem Jahr.
Tennis-Legende Billie Jean King hält die Entscheidung über den Ausschluss von Djokovic für richtig.
picture

Djokovic trifft Linienrichterin - der Eklat in voller Länge

Natürlich sorgte die Disqualifikation des umstrittenen Djokovics auch für Spott im Netz.
Vor einiger Zeit ärgerte sich Djokovic auf einer Pressekonferenz noch über die Nachfrage eines Journalisten, als der Serbe bei einer ähnlichen Aktion Glück hatte, niemanden zu treffen.
Dabei ging es um folgende Aktion:
Auch Nick Kyrgios, der bekanntlich kein allzu gutes Verhältnis zu Djokovic pflegt und ihn schon wegen der Ausrichtung der Adria Tour hart kritisiert hatte, meldete sich zu Wort. Der Australier fragte, wie er wohl bei einer vergleichbaren Aktion beurteilt worden wäre und implizierte damit, dass Djokovic nicht in Schutz genommen werden sollte.
Novak Djokovic disqualifiziert - richtige Entscheidung?
2020 hält wohl immer weitere Überraschungen für uns bereit.
Denn es ist das erste Grand-Slam-Viertelfinale seit 2004 ohne Federer, Nadal oder Djokovic.
Das eröffnet natürlich auch Chancen für die NextGen.

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Das könnte Dich auch interessieren: "Erzähl mir keinen Scheiß!" US Open werden zur Farce
picture

US-Open-Drama 2020 - wie es zum Djokovic-Eklat kam

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung