Highlights | Caroline Garcia - Karolina Pliskova

WTA Rom
Halep gewinnt WTA-Turnier in Rom, Plísková muss aufgeben
GESTERN AM 14:18

Noch schlechter erwischte es allerdings 2018 die Rumänin Simona Halep, die als topgesetzte Spielerin sogar in Runde eins die Segel streichen musste.

Die an zwölf gesetzte Vondrousova musste sich der Weißrussin Aliaksandra Sasnovich überraschend klar 1:6, 2:6 geschlagen geben. Besser machte es ihre Landsfrau Petra Kvitova, die nach Startschwierigkeiten 7:6 (7:3), 6:2 gegen Kateryna Kozlova aus der Ukraine erfolgreich war.

Highlights | Aliaksandra Sasnovich - Marketa Vondrousova

Alison Riske aus den USA verlor unerwartet gegen ihre Landsfrau Ann Li mit 0:6 und 3:6. Li ist in der dritten Runde die Gegnerin von Angelique Kerber. Die Kroatin Petra Martic überzeugte bei ihrem glatten Zweisatzerfolg (6:3, 6:4) gegen Kateryna Bondarenko aus der Ukraine.

Osaka setzt zweites Zeichen gegen Polizeigewalt

Osaka nutzte auch ihr Zweitrundenmatch für ein Statement gegen Polizeigewalt in den USA. Dieses Mal stand auf ihrem schwarzen Mund-Nase-Schutz der Name Elijah McClain, der Afroamerikaner war im vergangenen Jahr nach einem Polizeieinsatz gestorben.

70-Minuten-Auftritt: Die besten Szenen der Osaka-Show

"Ich finde, ich sollte meine Reichweite nutzen", erklärte Osaka nach der Partie. Schon nach ihrem Auftaktsieg hatte die 22-Jährige gesagt, dass sie sieben Masken mit Namen von Opfern von Polizeigewalt mitgebracht habe - für jedes Match bis zum Finale eine.

Mladenovic muss Segel streichen

Anett Kontaveit hat das Ticket für die dritte Runde in Flushing Meadows gelöst. Die Estin ließ der Slowenin Kaja Juvan beim 6:4 und 6:1-Erfolg keine Chance.

Highlights | Ann Li - Alison Riske

Nach tollem Start ist für Kristina Mladenovic das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres 2020 dagegen beendet. Die Französin musste sich Varvara Gracheva aus Russland 6:1, 6:7 (2:7), 0:6 geschlagen geben.

Das könnte Dich auch interessieren: Kerber gewinnt deutsches Duell gegen Friedsam

Highlights | Varvara Gracheva - Kristina Mladenovic

US Open
Trotz vier Matchbällen: Kvitova scheitert im Achtelfinale
06/09/2020 AM 22:11
US Open
Martic wird Favoritenrolle gerecht - Putintseva siegt nach Fehlstart
04/09/2020 AM 17:47