Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open 2021: FC Bayern gratuliert Medvedev, Rod Laver tröstet Djokovic - die Netzreaktionen

Eurosport
VonEurosport

Update 13/09/2021 um 13:12 GMT+2 Uhr

Nach dem Sieg von Daniil Medvedev im Finale der US Open gegen Novak Djokovic gibt es aus der Sportwelt viele Gratulationen für den Russen. Auch der FC Bayern schickte Grüße nach New York an Medvedev, der ein großer Fan des deutschen Rekordmeisters ist. Zu Ehren des ersten Grand-Slam-Triumphs des 25-Jährigen beflockten die Bayern ein Trikot mit dem Namen des Russen und der Rückennummer eins.

Daniil Medvedev mit dem US-Open-Pokal

Fotocredit: Getty Images

Ein Video davon posteten die Münchener auf Twitter und schrieben dazu: "Herzlichen Glückwunsch zum US-Open-Sieg, @DaniilMedwed! #MiaSanMia."
Medvedev reagierte schon kurz darauf und bedankte sich mit fünf Emojis von zusammengefalteten Händen.
Die australische Tennis-Legende Rod Laver höchstpersönlich munterte derweil den Weltranglistenersten Djokovic auf. Laver ist der einzige männliche Spieler, dem es in der Open Era des Tennis bisher gelang, in einem Kalenderjahr alle vier Grand-Slam-Turniere im Einzel zu gewinnen.
Bei den Frauen schafften dies die Australierin Margaret Court und die Brühlerin Steffi Graf. Djokovic hatte in New York die Chance, sich dort einzureihen. Eurosport-Experte Boris Becker wies zudem darauf hin, dass nach 25 Jahren vermutlich eine Serie zu Ende gegangen ist.

Die Reaktionen aus dem Netz:

Der FC Bayern gratulierte Edelfan Medvedev mit einem personalisierten Trikot.
Laver munterte ihn auf und versicherte Djokovic, dass dessen (Grand-Slam-)Reise noch nicht zu Ende ist.
Eurosport-Experte Becker wies ließ es sich nicht nehmen, dem frischgebackenen US-Open-Sieger Medvedev zu gratulieren.
Zudem retweetete er, dass (wohl) zum ersten Mal seit Becker selbst vor 25 Jahren wieder ein Bayern-Fan ein Major gewann.
Glückwünsche für den neuen Champion gab es auch von den Ex-Siegern Juan Martín del Potro, Andy Roddick und Dominic Thiem.
Dagegen zeigte sich Eugenie Bouchard etwas enttäuscht, dass Djokovic doch nicht Tennis-Geschichte geschrieben hat.
picture

"Schwerer geht es kaum": Genialer Volley-Stopp von Djokovic

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung