Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Emma Raducanus Großmutter wollte nach Wimbledon, dass ihre Enkelin mit Tennis aufhört

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/09/2021 um 11:23 GMT+2 Uhr

Nach Emma Raducanus dramatischem Aus im Achtelfinale von Wimbledon, hat sich deren Großmutter gewünscht, dass ihre Enkelin vom Tennissport zurücktritt. Das gab Oma Niculina im Interview mit der "Daily Mail" zu. "Ich habe ihre Eltern gefragt, ob sie nicht mit dem Tennis aufhören soll", sagte sie. "Denn was wäre, wenn Emma etwas passiert. Ihre Gesundheit ist wichtiger."

Emma Raducanu - Siegerin der US Open 2021

Fotocredit: Getty Images

Raducanu hatte im Achtelfinale an der Church Road mit Atemproblemen zu kämpfen. "Das Dach war geschlossen, weil es regnete", sagte ihre Oma. "Und sie fühlte sich, als würde sie keine Luft bekommen."
Doch die 18-Jährige setzte nicht nur ihre Karriere fort, sondern krönte sie vorerst bei den US Open in New York mit ihrem ersten Grand-Slam-Sieg.
"Die Nacht, als sie die US Open gewonnen hat, habe ich nicht zugeschaut, weil ich es nicht verkraftet habe", gab Großmutter Niculina zu. "Ich habe die erst am nächsten Tag erfahren. Und ich war froh, dass sie gesund und stark war und sie mental auch gesund war. Besonders nach dem, was beim letzten Mal passiert ist."
picture

"Das ist komplett verrückt!" Raducanu verwandelt Matchball zum Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung