Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open: Carlos Alcaraz ringt Marin Cilic in fünf Sätzen nieder - Viertelfinale gegen Jannik Sinner

Tobias Laure

Update 06/09/2022 um 09:13 GMT+2 Uhr

Carlos Alcaraz hat im Achtelfinale der US Open einen massiven Härtetest erfolgreich bestanden. Der 19-jährige Spanier schlug Marin Cilic, den Turniersieger von 2014, nach knapp vier Stunden 6:4, 3:6, 6:4, 4:6, 6:3. Im Viertelfinale wartet im Duell der Youngster Jannik Sinner. Der 21-Jährige aus Südtirol gewann sein Achtelfinale gegen Ilya Ivashka ebenfalls in fünf Sätzen 6:1, 5:7, 6:2, 4:6, 6:3.

Achtelfinale: Alcaraz und Cilic liefern Riesenfight - Highlights

Carlos Alcaraz kämpft in New York nicht nur um seinen ersten Grand-Slam-Titel, er könnte sogar die Nummer eins der Welt werden.
Dafür müsste das spanische Toptalent mindestens das Finale erreichen.
Zugleich ist klar, dass es nach dem Ausscheiden von 2014-Sieger Cilic in New York einen neuen Major-Sieger geben wird.
Alcaraz ist ebenso ein Anwärter wie auch sein nächster Gegner Jannik Sinner, der seine Sammlung an Grand-Slam-Viertelfinals komplettierte.

Sinner auf den Spuren von Djokovic

Durch den Erfolg gegen den Belarussen Ilya Ivashka ist der 21 Jahre alte Südtiroler der jüngste männliche Tennisprofi, dem dieses Kunststück seit Novak Djokovic 2007/08 gelang.
picture

Achtelfinale: Sinner ringt Ivashka nieder - Highlights

Auch bei den Australian Open, bei den French Open und in Wimbledon hatte Sinner bereits die Runde der letzten Acht erreicht.
Er folgte in New York seinem Landsmann Matteo Berrettini, mit dem er zusammen das erste italienische Viertelfinal-Duo in der Geschichte des Turniers (seit 1881) bildet.
(mit SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Medvedev adelt Kyrgios: "Level wie Djokovic und Nadal"
picture

Keinen Moment der US Open verpassen: So funktioniert discovery+

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung