Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open: Endstation für Titelverteidigerin Emma Raducanu und zweifache Turniesiegerin Naomi Osaka

Eurosport
VonEurosport

Update 31/08/2022 um 17:20 GMT+2 Uhr

Titelverteidigerin Emma Raducanu ist überraschend in der ersten Runde der US Open gescheitert. Die 19 Jahre alte Britin unterlag der Französin Alizé Cornet 3:6, 3:6 und musste jäh alle Hoffnungen aufgeben. Dies gilt ebenso für Naomi Osaka. Die zweimalige Siegerin des Grand-Slam-Turniers von New York musste sich US-Profi Danielle Collins 6:7 (5:7), 3:6 geschlagen geben.

1. Runde: Cornet wirft Raducanu raus - Highlights

"Ich denke, es war ein ziemlich hartes Match gegen eine sehr erfahrene Spielerin", erklärte Raducanu.
"Hut ab vor Alizé, sie hat ziemlich gut gespielt. Natürlich bin ich sehr enttäuscht und sehr traurig, dass ich hier ausscheiden musste. Es ist wahrscheinlich mein Lieblingsturnier", so die Britin, die mit ihrem Titelmärchen im Vorjahr die Tenniswelt verzaubert hatte.
Cornet raubte der Championesse mit ihren Stopps den Nerv und setzte sich letztlich sicher durch.
Nach einer Stunde und 42 Minuten hatte die Französin das Ticket für die 2. Runde in der Tasche, wo sie nun auf Katerina Siniakova aus Tschechien trifft.

Osaka: "Dieses Jahr war nicht wirklich toll"

Osaka haderte indes nach dem Aus mit ihrer Herangehensweise im Match. "Ich meine, dass ich ein bisschen zu defensiv gespielt habe", sagt die Japanerin, die den Klassiker von Flushing Meadows 2018 und 2020 gewonnen hatte.
picture

Dickes Ausrufezeichen! Collins bringt Superstar Osaka zu Fall

"Dieses Jahr war nicht wirklich ein tolles, es war ziemlich hart für mich", gab Osaka zu.
Die 24-Jährige hatte nach dem engen ersten Satz, den sie knapp 5:7 im Tiebreak verlor, nicht mehr die Durchschlagskraft, um Collins im zweiten Satz Paroli zu bieten.
Nach einer Stunde und 34 Minuten war die Partie zu Ende. Die Siegerin aus den USA, die zu Jahresbeginn das Endspiel der Australian Open erreicht hatte, bekommt es nun mit der spanischen Herausfordererin Cristian Bucsa zu tun - und ist dabei klar favorisiert.

Rybakina stolpert, Swiatek ohne Fehl und Tadel

Auch Wimbledon-Siegerin Jelena Rybakina erwischte es diesmal bereits zum Auftakt.
Die 23 Jahre alte Kasachin unterlag Clara Burel, einer Landsfrau von Cornet, 4:6, 4:6.
Souverän blieb dagegen Titelfavoritin Iga Swiatek.
Die 21 Jahre alte Polin setzte sich am Dienstag in 1:06 Stunden 6:3, 6:0 gegen Jasmine Paolini aus Italien durch und zog in die zweite Runde ein.
In Wimbledon war Swiatek bereits in der dritten Runde gescheitert - mit einer Niederlage gegen Cornet.
(mit SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Fragwürdige - Paire packt seine Sachen vor Matchende
picture

Keinen Moment der US Open verpassen: So funktioniert discovery+

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung