Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open: Laura Siegemund scheitert in Runde eins an Sorana Cirstea - Niederlage in zwei Sätzen

Eurosport
VonEurosport

Update 30/08/2022 um 22:38 GMT+2 Uhr

Laura Siegemund ist bei den US Open bereits in der ersten Runde gescheitert. Die 34-Jährige unterlag in New York der Rumänin Sorana Cirstea 4:6, 4:6. Siegemunds Saison bleibt auf Tourlevel durchwachsen und der Drittrundeneinzug 2016 ihr bestes Abschneiden beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Im Einzel ist sie nach Tatjana Maria die zweite deutsche Spielerin, die schon raus ist.

1. Runde: Siegemund verpasst Chance gegen Cirstea - Highlights

Am Dienstag sind auch noch Andrea Petkovic und Jule Niemeier gefordert und können ein kollektives deutsche Aus in der ersten Runde verhindern.
Siegemund, die sich gegen Cirstea zu viele einfache Fehler leistete, geht auch noch mit der Tschechin Marie Bouzkova im Doppel an den Start.
Den Wettbewerb konnte sie vor zwei Jahren überraschend gewinnen.
Die deutschen Bundestrainer Michael Kohlmann und Barbara Rittner hatten schon vor dem Turnierbeginn schwere Aufgaben auf die deutschen Profis zukommen sehen, denen in Alexander Zverev nach seiner Verletzung und in Angelique Kerber wegen ihrer Babypause die Aushängeschilder fehlen.
"Die Voraussetzungen sind gerade nicht gut", sagte Kohlmann. "Wenn es schlecht läuft, sieht es nach der ersten Runde düster aus", meinte Rittner.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bagel im zweiten Satz: Swiatek erreicht souverän Runde zwei
(SID)
picture

Serena Williams baff: "Ich hätte das hier nicht erwartet"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung