US Open 2023 - Coco Gauff leistet sich peinlichen Jubel-Fehler: "Verdammt, was habe ich getan?"

Coco Gauff hat mit einem Irrtum für Gelächter bei den US Open gesorgt. Die 19-Jährige jubelte bei ihrer Auftaktpartie im Doppel mit Jessica Pegula bereits über den Sieg, dabei war das Spiel noch gar nicht zu Ende. Erst als die Zuschauer und ihre Partnerin zu lachen begannen, bemerkte die US-Amerikanerin ihren Fehler. Am Ende hatte die Bezwingerin von Laura Siegemund aber doch Grund zum Jubeln.

Coco Gauff (l.) und Jessica Pegula - Screenshot: @usopen

Fotocredit: Twitter

Dass Tennisprofis zuweilen den Spielstand aus den Augen verlieren, ist nicht ungewöhnlich. Die Sportler konzentrieren sich oft genug nur auf den nächsten Punkt. Peinlich wird es allerdings, wenn man ein bereits gewonnen geglaubtes Match erst einmal zu Ende spielen muss.
So geschehen bei Gauff, die bei ihrer Auftaktpartie bei den US Open im Doppel mit Partnerin Pegula gegen das Duo Elizabeth Mandlik/QuinnGleason auf dem Grandstand bereits die Hände in die Höhe riss - allerdings stand es da gerade mal 5:1 im zweiten Satz.
Die 19-Jährige bemerkte ihren Fehler schnell, das Publikum und Pegula hatten bereits herzlich darüber gelacht. Vor lauter Scham hielt sie sich die Hände vor das Gesicht.
"Ich dachte, das Spiel sei vorbei", sagte die Nummer sieben der Welt anschließend im On-Court-Interview. "Ich hatte einen guten Return geschlagen und wollte Jess umarmen, aber die lief von mir weg. Ich dachte mir: Verdammt, was habe ich getan?"

Gauff gleich doppelt erfolgreich

Mit ein wenig Verspätung durfte der Shootingstar dann aber doch noch jubeln. Trotz des Missverständnisses feierte das Duo Gauff/Pegula einen 6:2-6:1-Erfolg.
Noch am selben Tag war die Rechtshänderin auch im Einzel gefordert. Von Konzentrationsschwierigkeiten war bei ihrem 6:3-6:2-Sieg gegen Mirra Andreeva allerdings nichts zu sehen.
In der dritten Runde trifft Gauff nun auf die Belgierin Elise Mertens. Dorthin will auch Doppelpartnerin Pegula, muss dafür aber zunächst noch gegen Patricia Maria Tig ran.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung