US Open 2023 - Daniil Medvedev gibt Holger Rune einen guten Rat: "Sprich lieber hinterher drüber"

Daniil Medvedev hat seinem Tenniskollegen Holger Rune einen Rat mit auf den Weg gegeben, nachdem ein Tweet des Dänen vor dessen Erstrundenniederlage bei den US Open 2023 gegen Roberto Carballés Baena nach hinten losging. "Die Sache ist die, dass man immer lieber erst nach dem Match darüber reden sollte", empfahl der Russe dem Weltranglistenvierten.

Holger Rune

Fotocredit: Imago

"Falls ihr Court 5 finden könnt, hier spiele ich mein erstes Match am Montag ab 11:00 Uhr", schrieb Rune sarkastisch auf "X/Twitter". Dazu postete der Weltranglistenvierte ein Bild des Lageplans.
Medvedev konnte die Unzufriedenheit des jungen Dänen zwar verstehen, nahm aber auch den Veranstalter in Schutz.
"Ich kann seine Frustration verstehen. Ich kann aber auch verstehen, warum die Veranstalter ihn auf Court 5 angesetzt haben", sagte Medvedev nach seinem Erstrundensieg gegen Attila Balázs (6:1, 6:1, 6:0).

Medvedev versteht Ansetzungen

Dabei habe Rune seiner Meinung nach zu engstirnig gedacht und nicht das komplette Turnier in Betracht gezogen.
"Man muss das alles immer im Zusammenhang sehen. Ich weiß nicht mehr genau, wer bei den Männern auf dem Platz stand. Über das Arthur-Ashe-Stadion müssen wir gar nicht reden. Ich glaube, es waren zunächst Frances Tiafoe und Novak Djokovic und dann glaub ich zwei Amerikaner", zeigte der Russe Verständnis für die Ansetzungen auf den großen Plätzen am ersten Tag.
"Auf Louis Armstrong spielte Stefanos Tsitsipas, der mehr Grand-Slam-Erfahrung hat als Holger. Zwei oder drei Finalteilnahmen", fuhr Medvedev fort.
Verständnis zeigte Medvedev auch, weil er sich über eine ähnliche Situation zu Beginn seiner Karriere bei den Australian Open aufgeregt hatte.

Medvedev über Rune: "Wir bald nur noch auf großen Plätzen spielen"

"Ich erinnere mich, dass ich mich einmal bei den Australian Open beschwert habe. Doch Supervisor Craig Tiley kam zu mir und sagte, dass er mich nicht in die Night-Session versetzen wolle. Er ist sofort zu mir gekommen und hat gesagt, ich würde dich gerne auf Rod Laver einsetzen, aber er wollte mich nicht spät in der Nacht einsetzen. Danach habe ich ihn geliebt", erinnerte sich der 27-Jährige.
In Zukunft müsse sich Rune bei den Platzansetzungen keine Sorgen mehr machen, da ist sich Medvedev sicher: "Aber wissen Sie, wenn er so weitermacht wie jetzt, wird er bald nur noch auf großen Plätzen spielen."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Rune greift Veranstalter an - und verliert sang- und klanglos
picture

ATP Toronto : Marcos Giron takes victory over Holger Rune

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung