Kappen-Eklat bei US Open: CEO entschuldigt sich öffentlich für "riesigen Fehler" - Junge bekommt Cap zurück

Der Mann, der einem jungen Tennis-Fan bei den US Open eine Kappe des polnischen Tennis-Profis Kamil Majchrzak vor der Nase weggeschnappt hatte, hat sich öffentlich für sein Verhalten entschuldigt. Die Szene, die sich nach Majchrzaks Zweitrundenmatch abgespielt hatte, war im Internet viral gegangen und hatte bei Usern einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Mittlerweile gab's jedoch ein Happy End.

Einem jungen Fan von Kamil Majchrzak wird eine Kappe vor der Nase weggerissen

Fotocredit: Eurosport

Bei den US Open in New York hatte der Vorfall abseits des Courts für Schlagzeilen gesorgt: Ein Zuschauer entriss dabei einem jungen Fan die Kappe von Tennisspieler Kamil Majchrzak – und löste damit Empörung in den (sozialen) Medien aus.
"Game, set, snatch", schrieb beispielsweise die "New York Post" in einem Artikel zum Aufschrei um das Video.
Der Mann, bei dem es sich um den polnischen Firmenchef Piotr Szczerek handelt, veröffentlichte nun eine Entschuldigung. Er sprach von einem "riesigen Fehler" und betonte, er habe ehrlich geglaubt, der Spieler habe die Kappe in seine Richtung gehalten.
Seine Söhne hätten ihn zuvor darum gebeten, ein Autogramm von Majchrzak zu ergattern.
"Ich habe dem Jungen wehgetan und die Fans enttäuscht. Es tut mir sehr leid", schrieb der 50-Jährige auf "Facebook".

Mann gab die Kappe an den Jungen zurück

Er wisse, dass es in der Szene so aussah, als habe er "wissentlich einem Kind ein Sammlerstück genommen". Er betonte, dass er dem Jungen mittlerweile die Kappe übergeben habe, und dass dies "zumindest ein bisschen den Schaden repariert hat, den ich angerichtet habe".
Majchrzak, der die Szene nach seinem Fünfsatzsieg gegen den Russen Karen Khachanov nicht mitbekommen hatte, weil es ins Autogramme schreiben vertieft war, hatte daraufhin via Instagram nach dem Jungen gesucht und ihm später ebenfalls ein paar Erinnerungsstücke überreicht.
Kamil Majchrzak suchte via Instagram nach einem jungen Tennis-Fan - mit Erfolg! // Screenshot: instagram.com/kamilmajchrzakk
Kamil Majchrzak suchte via Instagram nach einem jungen Tennis-Fan - mit Erfolg! // Screenshot: instagram.com/kamilmajchrzakkFotocredit: Instagram
"Ich bin beeindruckt von der Macht des Internets", schrieb Majchrzak am Donnerstag in seiner-Instagram-Story: "Alles ist gut jetzt."
Was nicht unbedingt für sein sportliches Weiterkommen galt: Der Pole, 76 der Welt, traf in der 3. Runde auf den Schweizer Qualifikanten Leandro Riedi, musste aber im ersten Satz beim Stand von 3:5 wegen einer Muskelverletzung im Rippenbereich aufgeben.
Das könnte Dich auch interessieren: Riedis US-Open-Märchen endet im Achtelfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung