US Open: Ex-Championesse Emma Raducanu scheitert klar an Elena Rybakina, Jasmine Paolini unterliegt Marketa Vondrousova

Emma Raducanu musste in der 3. Runde der US Open die Segel streichen. Die Sensations-Turniersiegerin von 2021 stand gegen Elena Rybakina auf verlorenem Posten und verlor 1:6, 2:6. "Das muss man anerkennen, es war eine Gewichtsklasse zu viel. Rybakina hat es von Anfang an durchgezogen", befand Boris Becker bei "sporteurope.tv". Jasmine Paolini scheiterte mit 6:7 (4:7), 1:6 an Marketa Vondrousova.

Emma Raducanu bei den US Open

Fotocredit: Getty Images

Elena Rybakina, die auch das bis dato einzige Duell gegen Emma Raducanu 2022 in Sydney klar gewonnen (6:0, 6:1) hatte, dominierte von Beginn an.
Die Kasachin, an Position neun gesetzt, zog schnell auf 3:0 davon und brachte den ersten Satz souverän unter Dach und Fach.
Und es wurde nur unwesentlich erfreulicher für Raducanu. Die Britin kam zwar etwas besser zurecht, Rybakina aber war zu stabil, zu gut.
Die Wimbledonsiegerin von 2022 ging per Break in Führung und legte ein weiteres zum 5:2 nach. Bei eigenem Aufschlag machte Rybakina das Weiterkommen perfekt.
"Ich bin sehr happy mit meiner Vorstellung. Es ist nie einfach gegen Emma", sagte Rybakina im On-Court-Interview.
"Die US Open waren in den vergangenen Jahren nie glücklich für mich. Ich hoffe, in diesem Jahr ändert sich das", so die 26-Jährige, die in Flushing Meadows noch nie über die 3. Runde hinausgekommen war und nun einen persönlichen US-Open-Rekord aufstellte.

Paolini bricht im zweiten Satz ein

Enttäuschend verlief die 3. Runde für Jasmine Paolini. Die Italienerin erreichte vor einem Jahr das Achtelfinale, musste sich nun aber Marketa Vondropusova geschlagen geben.
Nach einem engen ersten Satz, den die Tschechin im Tiebreak (7:4) für sich entschied, herrschten im zweiten klare Verhältnisse. Paolini holte nur noch ein Spiel und verlor die Begegnung in nur 86 Minuten.
Weitere Drittrunden-Ergebnisse der Frauen:
  • Jessica Pegula (USA) [4] - Victoria Azarenka (-) 6:1, 7:5
  • Elise Mertens (BEL) [19] - Cristina Bucsa (ESP) 6:3, 5:7, 3:6
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Osaka zu Ostapenko-Eklat: "Eines der schlimmsten Dinge ..."


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung