US Open: Kevin Krawietz und Tim Pütz erreichen nach zwei gewonnenen Tiebreaks das Achtelfinale im Herren-Doppel
VonSimon Rotter
Update 02/09/2025 um 14:16 GMT+2 Uhr
Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz hat bei den US Open in New York den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Am Montag setzten sich die beiden Routiniers in einem spannenden Zweitrundenmatch gegen die US-Amerikaner Cooper Williams und Theodore Winegar mit 7:6 (9:7), 7:6 (7:3) durch. Mit dem hart erkämpften Sieg auf dem Grandstand hat das Duo seine diesjährigen Ambitionen untermauert.
US Open Doppel: Kevin Krawietz und Tim Pütz stehen im Achtelfinale
Fotocredit: Getty Images
In der zwei Stunden und zwei Minuten langen Partie bewiesen die an Position vier gesetzten Kevin Krawietz und Tim Pütz starke Nerven: Beide Sätze wurden erst im Tiebreak entschieden.
Besonders im ersten Durchgang war es ein enges Duell, das das deutsche Duo mit einem knappen 9:7 im Tiebreak für sich entschied. Auch im zweiten Satz blieb es spannend, ehe Krawietz und Pütz mit 7:3 die Entscheidung herbeiführten.
Nach dem Match wandte sich Pütz auf Instagram an die Fans: "Danke für die großartige Atmosphäre heute auf dem Grandstand." Die Zuschauer auf dem traditionsreichen Platz hatten das Duo lautstark unterstützt.
Im Achtelfinale am Dienstag treffen die beiden nun auf Yuki Bhambri (Indien) und Michael Venus (Neuseeland).
Neben Krawietz und Pütz qualifizierte sich ein weiteres deutsches Doppel für die nächste Runde: Jakob Schnaitter und Mark Wallner schafften überraschend den Sprung unter die letzten 16. Das gilt auch für den Düsseldorfer Constantin Frantzen, der mit dem Niederländer Robin Haase spielte.
Krawietz hatte in der Vergangenheit bereits große Erfolge im Doppel gefeiert: 2019 und 2020 gewann er an der Seite von Andreas Mies die French Open.
Mit Pütz wurde er 2024 Doppel-Weltmeister - nun soll auch bei den US Open ein weiterer großer Titel folgen.
Das könnte Dich auch interessieren: Furiose Show: Sinner fegt über Geheimfavorit hinweg
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung