US Open: Leandro Riedi fordert von Stuhlschiedsrichter Rauswurf eines Zuschauers: "Das ist einer von diesen Typen ..."

Leandro Riedi schreibt im Billie Jean King National Tennis Center an seinem eigenen Märchen. Der Weltranglisten-435. spielte sich erst durch die Qualifikation der US Open und steht nach einem Fünfsatz-Krimi gegen den an Position 19 gesetzten Argentinier Francisco Cerúndolo in der 3. Runde. Allerdings regte sich Riedi in der Partie auch mächtig auf. Nicht über den Gegner, sondern einen Zuschauer.

Leandro Riedi bei den US Open

Fotocredit: Eurosport

Leandro Riedi saß während des vierten Satzes auf der Bank, nahm einen Schluck Flüssigkeit zu sich - und wurde richtig sauer.
"Halt die Klappe, Mann", rief der Schweizer in Richtung eines Fans, der mit lauten Zwischenrufen störte.
Doch damit nicht genug. Riedi wandte sich an Stuhlschiedsrichter Scotty Moore: "Der wettet auf mich, und wenn ich jetzt verliere, schickt er mir eine SMS. Das ist einer von diesen Typen. Schafft ihn raus", forderte der 23-Jährige mit Nachdruck.
"Wenn ich verliere, schickt er mir eine SMS und schreibt: 'Du bist so schlecht, ich hoffe, deine Mutter stirbt'", ging Riedi weiter ins Detail.
Moore griff tatsächlich zum Telefon, ob der Mann von Court 5 entfernt wurde, ist indes nicht bekannt.
Was man hingegen weiß: Riedi zeigte eines der besten Matches seiner Laufbahn und zwang den favorisierten Francisco Cerúndolo nach 0:2-Satzrückstand mit 3:6, 4:6, 6:4, 6:4, 6:2 in die Knie.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Riedi und Kym: Schweizer Qualifikanten trumpfen auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung