US Open 2025: Venus Williams feiert 28 Jahre nach ihrem Debüt Sieg im Doppel an der Seite von Leylah Fernandez

Venus Williams hat bei ihren 25. US Open doch noch einen umjubelten Sieg gefeiert. Die 45-Jährige setzte sich am Donnerstag im Louis Armstrong Stadium im Doppel mit der früheren Einzelfinalistin Leylah Fernandez (Kanada) 7:6 (7:4), 6:2 gegen Lyudmyla Kichenok aus der Ukraine und der Australierin Ellen Perez durch. Für die Teilnahme am Wettbewerb hatte Williams zuvor eine Wildcard erhalten.

Venus Williams mit Doppelpartnerin Leylah Fernandez bei den US Open

Fotocredit: Getty Images

"Danke an meine Partnerin", sagte Williams nach dem Erfolg in Richtung Fernandez - und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: "Sie ist die beste Partnerin, mit der ich je gespielt habe - abgesehen von Serena. Danke, dass du mir diese Möglichkeit gegeben hast."
Im Einzel hatte Williams bei ihrer Rückkehr auf die größte Tennis-Bühne der Welt in der ersten Runde gegen Vorjahres-Halbfinalistin Karolina Muchova aus Tschechien mit 3:6, 6:2, 1:6 verloren, 28 Jahre nach ihrem Debüt in New York phasenweise aber eine bemerkenswerte Leistung gezeigt.
Williams avancierte beim Grand-Slam-Highlight im Big Apple zur ältesten Teilnehmerin seit Renee Richards (USA), die 1981 im Alter von 47 Jahren in der ersten Runde gescheitert war.
Zuvor hatte die US-Amerikanerin, Turniersiegerin von 2000 und 2001, bereits eine Wildcard für das Mixed-Doppel erhalten, das sie zusammen mit Landsmann Reilly? Opelka bestritt.
Im Doppel geht es für Williams und Fernandez nun in der zweiten Runde gegen Ulrikke Eikeri (Norwegen) und Eri Hozumi (Japan) weiter.
Das könnte Dich auch interessieren: Abbruch in Satz zwei: Bitteres US-Open-Aus für Lys
(SID)

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung