US Open 2025 - Venus Williams freut sich auf ihr Grand-Slam-Comeback in New York: "Es liegt in meiner DNA"

Venus Williams wird dank einer Wildcard zum 25. Mal bei den US Open auf dem Court stehen. Die 45-Jährige blickte vor ihrem Auftaktmatch gegen Karolina Muchova (Nr. 11) auf Arthur Ashe auf das Turnier und gab zu: "Ich habe nicht so viel gespielt wie die anderen, daher ist es eine andere Herausforderung. Ich versuche einfach, Spaß zu haben, entspannt zu bleiben und mein Bestes zu geben."

Venus Williams freut sich auf ihren Auftritt bei den US Open

Fotocredit: Getty Images

Ihren letzten Auftritt bei einem der vier Grand Slams hatte die ehemalige Nummer eins der Welt bei den US Open 2023. Vor zwei Jahren war Williams in der ersten Runde ausgeschieden.
Es sei allerdings "super aufregend, wieder hier zu sein. Es wird nicht langweilig, es wird nur noch spannender. Und ich freue mich schon auf Montagabend." Zum Auftakt der Night Session trifft die US-Amerikanerin bei ihrem Heim-Grand-Slam auf die ehemalige French-Open-Finalistin Muchova (Dienstag, 1:00 Uhr MESZ).
Williams betonte, sie liebe ihren Job immer noch. "Er macht mir richtig Spaß. Ich glaube, ich werde immer Tennis spielen. Es liegt in meiner DNA. Egal, ob jetzt oder in 30 Jahren. So Gott will, werde ich hier sein. Vielleicht komme ich dann her, um zuzuschauen."
Der Tennissport, den sie gemeinsam mit ihrer Schwester Serena Williams über zwei Jahrzehnte lang mitgeprägt hatte, werde "immer einer der wichtigsten Teile meines Lebens sein". Um die großen Titel spielt die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin schon länger nicht mehr.

US Open: Venus Williams legt Fokus auf Spaß

Doch der Fokus liege für sie ohnehin woanders. "Wenn man Spaß hat, ist alles einfach. Wenn nicht, macht es nicht so viel Spaß. Der Spaß muss an erster Stelle stehen", meinte Williams vor ihrem ersten Match.
Beim neuen Mixed-Event hatte die 45-Jährige ebenfalls teilgenommen. An der Seite von Reilly Opelka scheiterte sie jedoch bereits im ersten Match - auch dort hieß ihre Gegnerin Muchova. Die Tschechin siegte gemeinsam mit Andrey Rublev.
picture

Zverev über Hilfe von Nadal: "Er hat die beste Perspektive"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung