US Open - Aryna Sabalenka und Novak Djokovic starten zusammen im Mixed: "Er hat mich angefleht, mit ihm zu spielen"

Eurosport bei Google

Aryna Sabalenka wird beim reformierten Mixed-Wettbewerb der US Open zusammen mit Novak Djokovic an den Start gehen. "Das wird so viel Spaß machen. Ich bin total aufgeregt", sagte die Weltranglistenerste in Cincinnati. Wenn sich zwei Superstars dieses Kalibers zusammentun, ist die Marschroute naturgemäß vorbestimmt, wie die Belarussin bereits Anfang des Monats betont hatte: "Wir jagen den Titel."

Sabalenka über Mixed mit Djokovic: "Er hat mich angebettelt"

Quelle: SNTV

Seit dem vergangenen Jahr treten beim Mixed-Event der US Open vor allem die Topstars aus dem Einzel an. Die Reform sorgte bei den Doppel-Spezialisten für Unmut, bei den Fans aber für großes Interesse.
Wie das Zusammenspiel zustande kam, berichtete Sabalenka nach ihrem Zweitrundenerfolg über Talia Gibson in Cincinnati - mit einem Augenzwinkern.
"Er hat mich regelrecht angefleht, mit ihm zu spielen, und ich hab gesagt: 'Weißt du was … Klar, Legende, ich helfe dir gerne aus. Lass uns versuchen, Spaß zu haben und den Titel zu holen'", sagte die vierfache Grand-Slam-Siegerin.

Sabalenka ruft den Titel aus

Schon zu Beginn des Monats hatte sich Sabalenka auf einer Pressekonferenz während des WTA-Turniers in Toronto zu der Konstellation geäußert.
Sie habe erst einmal bei einem Grand Slam im Mixed gespielt, mit Djokovic zu spielen mache "immer Spaß", so die 28-Jährige.
Als reines Show-Event tut die ehrgeizige Belarussin den Vorkampf zu den Einzel-Wettbewerben aber nicht ab.
"Wir geben alles. Wir jagen den Titel. Das ist unser Ziel. Es wird Spaß machen, aber auch intensiv werden", hatte Sabalenka in Toronto klargestellt.

Maria und Zverev nehmen teil

Neben Sabalenka und Djokovic gehen einige weitere Einzel-Stars im Mixed-Doppel an den Start: So spielt unter anderem Casper Ruud mit Iga Swiatek, Elena Rybakina mit Taylor Fritz und Mirra Andreeva mit Andrey Rublev.
In Tatjana Maria und Alexander Zverev sind auch zwei Deutsche am Start.
Maria tritt zusammen mit dem monegassischen Shanghai-Sieger Valentin Vacherot an, Zverev mit der US-amerikanischen Doppel-Spezialistin Taylor Townsend.
picture

Swiatek setzt Siegeszug in Cincinnati fort und trifft nun auf Sakkari

Quelle: Perform


Mehr als 2 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung