Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Damit wird es nun für den Großmeister ernst. Auf dem Centre Court betritt Roger Federer den Platz. Lucas Pouille aus Frankreich wird sein Gegner sein.

L. Pouille gegen R. Federer | Wimbledon
Einzel Männer | Runde 3 | 06.07.2019 | Centre Court
Beendet
L. Pouille (27)
5
2
64

R. Federer (2)
7
6
77
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 06/07/2019 um 19:54 GMT+2 Uhr


19:55
Federer behält die Nerven, spielt im Tiebreak groß auf und lässt sich das Achtelfinale nicht mehr nehmen. Pouille wehrte sich nach Kräften, doch letztlich fehlten dem Franzosen die Mittel gegen den Altmeister auf Rasen.
19:47
Einen Matchball musste Pouille abwehren, schaffte das aber mit einem Ass bravourös. Ein weiteres Ass später steht der Tiebreak und der Franzose bleibt damit weiter im Rennen um das Achtelfinal-Ticket.
19:38
Federer kann sich beim Stand von 30:30 einen Matchball holen, doch Pouille kontert mit einen tollen Vorhand Longline und gleicht erneut aus.
19:34
Es ist jetzt ein echter Kampf in diesem dritten Druchgang. Pouille spielt am Maximum und Federer hält dagegen.
19:26
Federer ballt die Faust. Auch das darf Pouille durchaus als kleinen Erfolg werten, denn der Schweizer wird nun richtig gefordert.
19:24
Doch ganz so leicht wie im zweiten Satz geht es nun nicht mehr. Auch bei eigenem Aufschlag bringt Pouille nun wieder mehr Erste und macht es sich selbst so einfacher, die Spiele zu halten.
19:16
Pouille bäumt sich noch einmal auf und wehrt sich gegen die drohende Niederlage. Federer bleibt aber eiskalt und hält sein Service.
19:09
Pouille muss direkt wieder kräftig kämpfen, mehrfach über Einstand gehen, um dann doch sein Service durchzubringen und zum 1:1 auszugleichen.
19:02
Federer holt sich auch den zweiten Satz. Einen Vorhandball des Schweizers kann Pouille nicht zurückbringen und so sieht alles nach einer klaren Sache für den Eidgenossen aus.
18:52
Mit zunehmender Spieldauer hat Federer immer weniger Probleme mit dem Franzosen. Ganz souverän gewinnt der Altmeister seine Aufschlagspiele.
18:39
Federer kommt ins Rollen. Unterdessen häufen sich die Fehler des Franzosen und schon ist auch im zweiten Satz das Break da.
18:32
Federer schlägt im entscheidenden Moment zu und spielt sein bestes Tennis. Pouille hilft seinerseits mit einem einfachen Vorhandfehler mit und schon ist der Satz aus Sicht des Franzosen weg.
18:21
Federer trifft einen Balljungen ungewollt mit einer Vorhand am Kopf. Es ist aber nichts weiter passiert. Das bleibt allerdings der einzige Volltreffer des Schweizers in diesem Spiel, so dass Pouille erneut ausgleichen kann.
18:14
Federer ist weiterhin der Spiel, der dem Break deutlich näher ist, doch Pouille agiert in den entscheidenden Momenten clever und fehlerfrei.
18:07
Erneut schnuppert Federer am Breakball, verschlägt dann aber eine einfache Rückhand, so dass Pouille ausgleichen kann.
18:03
Federer hat beim Stand von 0:30 die Chance, doch Pouille passt am Netz stark auf. So kann sich weiterhin kein Akteur einen entscheidenden Vorteil erspielen.
17:54
Hier ist bisher alles in der Reihe. Beide Akteure rasen geradezu durch ihre ersten Aufschlagspiele und lassen dem Returnierer keine Chance.